Comfort 2000

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Beiträge
135
Ort
21394 Kirchgellersen (Lüneburger Heide)
Hallo

Hätte da mal eine Frage da ich mein IH grade auseinanderbaue , bin ich am überlegen mir eine Comfort 2000 Kabine zu besorgen. Nun stell sich mir die Frage passen die Kabinen z.B. von einem 644 oder 844 auch auf einen 946 ?. Wenn nein wie kann ich feststellen ob sie von einem 946 oder 844 ist ?, da bei einem Händler bei mir in der nähe zwei STK stehen aber ER nie weiß von was für ein Schlepper sie ist !?.

Äh noch was, was darf eine Kabine eurer meinung nach noch kosten wenn sie kein Radio und son kram drauf hat und schon Grünsparn ansetzt ?. villeicht hat von euch einer eine für nen 946 die er nicht mehr braucht und villeicht ein Verdeck haben möchte !?.

Gruß Christian
 
Die wurde glaub ich bei John Deere nicht Comfort 2000 genannt, müsste aber die selbe sein. Könntest du bitte den Preis nennen?
 
Weißt du jetzt, von welchem Schlepper sie stammt? Auf unserem ex John Deere 2040 war auch so eine drauf.
 
Nein müsste auf ein JD gewesen sein an der anderen stand noch John Deere dran, muss zwar ersmal der ganze Müll raus bis auf das Bodenblech und einmal sauber gemacht werden und dann muss ich sie villeicht noch anpassen aber ich glaube nicht!. Ach so nebenbei noch die haben dort noch nen paar IH 3,4 Zylindre Motoren stehen und zwei 6 Zylinder vom 946 oder 1046 da die ohne Turbolader waren !.

Gruß christian
 
Das sieht mir aber nicht nach einer Comfort 2000 aus. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um eine Sekura S 74, die ab Werk unter anderem auf den Serien 30 und 40 von John Deere, auf Deutz D 6806 Special und D 7206 Special, auf verschiedenen David-Brown-Schleppern sowie den britischen IH-Modellen 454/475/574/674 (späte Exemplare), der Serie 84 und dem Hydro 85 zu finden war.

Das schließt natürlich nicht aus, daß sie auf einen 946 paßt ...
 
Wenn eine neue Kabine k 2000 auf deinen 946 kommt dann musste ja die Kotflügel wechseln oder??? Und so toll sieht die Kabine auch nicht mehr aus, macht viel arbeit, da würde ich lieber die alten Kotflügel von dir aufarbeiten.
 
Was sagt denn wohl der TÜV/BG zu solch einer Aktion? Der in die kabine integrierte Sicherheitsrahmen will ja auch ordentlich bis auf die Achse runtergeführt werden. Das bringt ja alles nix - auch für die eigene Sicherheit wenn man den jetzt einfach auf die Blechkotflügel schraubt.
 
Moin

Was soll die BG sagen ? Sie haben auf Ihren privaten Schlepper eine Kabine gebaut?!, genau wie der TÜV wenn es alles richtig verschweißt ist ( ich habe den Schewißschein da ich Metallbauer bin) !. Ich selber sehe da kein Problem, da die jetzigen Kotflügel eh nicht mehr ran kommen da die Kabine schon welche dran hat !.

Gruß christian
 
Was fürn BJ ist den der 946? Wahrscheinlich hat er die runden Kotflügel? Denke da past doch garnichts miteinander zusammen. Die 46gern mit der Kabine (comfort 2000 erst bei den 55gern)hatten die Schaltung alle in der mitte. Die ganze Bodengruppe und die Steuergeräte ....... . Wird ne ganz schöne Bastlerei werden.
 
Also meiner ist Bj 1976

die Kotflügel (ich habe runde dran) muss ich abbauen da die Kabine Sekura (Comfort 2000) schon Kotflügel dran hat!, kann man auf den bildern in der Galleri Alles Andere sehen. Die Kabine wird einmal auf der Achse angeschraubt wo die jetzigen Kotflügel angeschraubt sind !, und dann wird Sie noch einmal vorne angeschraubt bei der Haube. So habe ich es vor ein paar tagen bei einer comfort Kabine gesehen die auf ein IH war !. Die Schalthebel kann ich abschrauben wenn ich die kabine aufsetze (Schaltgestänge hat unten eine verzahnung) und das Bodenblech muss ich mir dann anschauen wenn ich den ganzen Müll da einmal raus gerissen habe, dann kann ich mir da auch alles anzeichnen was weg mus und was bleibt .

Gruß christian
 
Original-Beitrag von CASE-IH-1455-XL:

da die Kabine Sekura (Comfort 2000) schon Kotflügel dran hat!

Wie schon erwähnt: "Sekura S 74" und "Comfort 2000" sind zwei verschiedene Kabinen ... wozu schreibe ich das eigentlich, wenn es doch niemand liest? ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
@siffleur ich habe Augen im Kopf um zu sehen das es keine Comfort 2000 ist aber bei S 74 wäre ich mir nicht ganz sicher bin der Meinung was mit 8 gelesen zu haben ! naja für mich ist es ein (China Nachbau) . Die Comfort 2000 hat unten an der Tür ein Blech wo bei der Sekura Glas ist, bei der Comfort 2000 geht die Dachlucke nach vorne auf bei der Sekura nach hinten , die Comfort 2000 hat an den Seiten hinter der Tür Scheiben zum aufstellen die Sekura hat dort Schiebefenster. Man kann da dran (meine Meinung) gut sehen das es keine Comfort 2000 ist!.

Gruß christian
 
Original-Beitrag von CASE-IH-1455-XL:

@siffleur ich habe Augen im Kopf um zu sehen das es keine Comfort 2000 ist

OK, dann habe ich folgenden Satz falsch interpretiert:

Original-Beitrag von CASE-IH-1455-XL:

da die Kabine Sekura (Comfort 2000) schon Kotflügel dran hat

Er liest sich auf den ersten Blick so, als ob Du die Sekura mit der Comfort 2000 gleichsetzt. Vermutlich wolltest Du uns nur mitteilen, daß beide Kabinen über integrierte Kotflügel verfügen ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten