Cormick 432, Kühler qualmt

DTR

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Juni 2010
Beiträge
382
Ort
Ostfriesland
Hallo,

heute nach langer Standzeit wurde unser D432 mal wieder bewegt.
Keine Schwere Arbeit eigentlich:
Knapp 1 km Fahrt, kleinen Heuwender von Anhänger abgeladen.

Nach der "arbeit" qualmte der Kühler wie verrückt, also erstmal abgestellt.
Aber war so nichts ersichtlich, Riemen ist gespannt, Kühlerfüllmenge Okay.

Kann irgendwie Luft im Kühlkreislauf sein?? Oder Wasserpumpe defekt??

Oder Andere Vorschläge, wollte erstmal hier Fragen bevor ich ans Schrauben gehe.

Gruss
 
Vielleicht Thermostat verklemmt, so das es beim Fahren gereicht hat, zum Kühlen, und im Stand aber nicht ausreichte?? Aber meistens kommt Dampf aus dem Kühler?? kein Qualm......

MFG, Conny

Wer später bremst, ist länger schnell!

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien
 
ja ist es wasserdampf oder qualm?

das thermostat trennt den motorkühlkreislauf(klein) vom kühler (groß). wenn der kühler gut warm wird machts auch auf.
temperaturanzeige dran? wieviel grad?
evtl mal dünnen schlauch oben rechts abschrauben und entlüften.

gruß
 
Moin,

okay, dann ist es Dampf =)) (mein fehler*lol*) aus dem Kühlerdeckel, sowohl im Stand als auch während der Fahrt.

Temperaturanzeige hat er nicht, wohl die rote Warnleuchte welche auch Funktioniert.

Werde dann mal den Dünnen Schlauch abschrauben und sehen was sich tut.

Danke erstmal.Für weitere Tipps immer offen;)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten