*Stefan R*
Neues Mitglied
Hallo,
da meine alte Gleichstrom- Lichtmaschine keinen Strom mehr produziert und Austausch- Lichtmaschinen mir zu teuer sind möchte ich mir eine Drehstrom- Lima 14V 36 A kaufen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Anschluß, ich möchte nichts falsch machen...
- rotes dickes Kabel an Anschluß "B +" bei der Lima anschliessen. Laut Schaltplan sind es 2,5 qmm
- blaues dünnes Kabel an Anschluß "D +" bei der Lima anschliessen. laut Schaltplan sind es 0,5 qmm
das wars? Oder ist es notwendig neue Kabel einzuziehen aufgrund der höheren Stromstärke (alte Lima 11 A, neue Lima 36 A)
Ich habe von Elektrik wenig Ahnung.
Ich werde mir dann nur noch ein Schutzblech, eine Abdeckung bauen müssen.
Dann bin ich am Ende meines Projekts Traktror- Instandsetzung
Grüße Stefan
da meine alte Gleichstrom- Lichtmaschine keinen Strom mehr produziert und Austausch- Lichtmaschinen mir zu teuer sind möchte ich mir eine Drehstrom- Lima 14V 36 A kaufen.
Jetzt habe ich eine Frage zum Anschluß, ich möchte nichts falsch machen...
- rotes dickes Kabel an Anschluß "B +" bei der Lima anschliessen. Laut Schaltplan sind es 2,5 qmm
- blaues dünnes Kabel an Anschluß "D +" bei der Lima anschliessen. laut Schaltplan sind es 0,5 qmm
das wars? Oder ist es notwendig neue Kabel einzuziehen aufgrund der höheren Stromstärke (alte Lima 11 A, neue Lima 36 A)
Ich habe von Elektrik wenig Ahnung.
Ich werde mir dann nur noch ein Schutzblech, eine Abdeckung bauen müssen.
Dann bin ich am Ende meines Projekts Traktror- Instandsetzung
Grüße Stefan