D214Fahrer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, hier noch ein letztes Thema das mich aktuell bei meinem D-214 umtreibt:
Mein Kraftheber sackt nach dem Heben immer wieder ab, nicht sofort aber ca. 5mm/Minute schätze ich (und zwar OHNE Last). Dabei ist es egal ob Motor steht oder läuft. Heben ohne Last macht er zügig und ohne Unterbrechungen mit. Mit Last habe ich noch nicht testen können.
Habe gerade mit der Suchfunktion die letzte Stunde verbracht und einige Tipps aufgeschnappt, allerdings geht es fast immer um größere und/oder neuere IHC Schlepper bei denen ich dann nicht weiß was ich davon auf meinen (einfachwirkenden) Kraftheber am D-214 übertragen kann (bis auf Öl und Filter kontrollieren/wechseln/reinigen und ggf. Hubkolbenabdichtung erneuern, das gilt ja wohl immer vermute ich). Habe ich bspw. eine Senkdrossel, die wird ja immerwieder erwähnt für verschiedene Tests, sehe da aber bei mir nichts im Handbuch?
Wäre also super, wenn mir vielleicht ein Sachkundiger in ein paar Stichpunkten sagen könnte wie ich am besten durchtesten kann bzw. wo ich ansetzen sollte um den Fehler möglichst effizient zu beseitigen. Danke euch!
Viele Grüße
Johannes
Mein Kraftheber sackt nach dem Heben immer wieder ab, nicht sofort aber ca. 5mm/Minute schätze ich (und zwar OHNE Last). Dabei ist es egal ob Motor steht oder läuft. Heben ohne Last macht er zügig und ohne Unterbrechungen mit. Mit Last habe ich noch nicht testen können.
Habe gerade mit der Suchfunktion die letzte Stunde verbracht und einige Tipps aufgeschnappt, allerdings geht es fast immer um größere und/oder neuere IHC Schlepper bei denen ich dann nicht weiß was ich davon auf meinen (einfachwirkenden) Kraftheber am D-214 übertragen kann (bis auf Öl und Filter kontrollieren/wechseln/reinigen und ggf. Hubkolbenabdichtung erneuern, das gilt ja wohl immer vermute ich). Habe ich bspw. eine Senkdrossel, die wird ja immerwieder erwähnt für verschiedene Tests, sehe da aber bei mir nichts im Handbuch?
Wäre also super, wenn mir vielleicht ein Sachkundiger in ein paar Stichpunkten sagen könnte wie ich am besten durchtesten kann bzw. wo ich ansetzen sollte um den Fehler möglichst effizient zu beseitigen. Danke euch!
Viele Grüße
Johannes
