Hallo the-goa,
neue Kolbenringe sind keine Garantie für eine gute Verdichtung - manchmal müssen sie erst einlaufen, bevor sie richtig abdichten können.
Ich würde den Fehler aber zuerst bei der Glühanlage suchen: Wenn vorher Wendelkerzen montiert waren und jetzt Stiftkerzen drin sind, werden die gerne mal falsch angeschlossen. Prüf mal, welche Spannung die Kerzen brauchen (ist eingeprägt oder steht auf der Packung) und miss mal, wieviel Volt tatsächlich ankommen. In der Regel muss der Vorwiderstand abgeklemmt oder kurzgeschlossen werden, damit die Stiftkerzen funktionieren.
Wendelkerzen waren oft zweipolig und brauchen eine extra Masseleitung, Stiftkerzen sind einpolig und haben ihre Masseverbindung über das Einschraubgewinde.
Wendelkerzen waren in der Regel in Reihe geschaltet, Stiftkerzen werden parallel geschaltet.
Wie Du siehst, gibt es da Fehlermöglichkeiten. Einfach nur andere Kerzen montieren, klappt oft nicht. Aber Stiftglühkerzen sind eine gute Wahl, wenn sie funktionieren, wirst Du den Umbau nicht bereuen.
Gruß Reinhard