D-217 läuft nicht nach Motorreparatur

buchi12

Mitglied
Registr.
22 Oktober 2013
Beiträge
15
Kann mir jemand weiterhelfen.

Habe bei meinen D-217 S die Zylinderbuchsen , Kolben Pleullager erneuert.

Danch ist er bei ersten Starten ein paar min gelaufen dann ausgegangen.

Habe die Dieselleitung entlüftet, die Ventile noch mal geprüft, die Kompressinon nochmal gemessen beide Zylinder 21 bar,

Was kann ich noch machen??

An der Eistellung der Einspritzpumen wurde nichts geändert ??

Beim durchdrehen mit den Anlasser kommt auch Diesel von den Düsenstöcken an???
 
hallo

nach einer motorzerlegung müssen immer alle motoreinstellungen kontroliert und eventuell nachgestellt werden so auch dein einspritzzeitpunkt.

mfg
 
Hab den Förderbeginn neu eingestellt.

Schlepper sprang sofort an, lief ca.20 min geht auf Drehzahl, dachte alles i.o wollte mir schon ein Bierchen genehmigen.

dann ging er aus und ist nicht mehr angesprungen.

Jetzt warte ich mal wenn er kalt ist.

Ich hatte das schon mal da ist es an den Einspritzpumpen gelegen, die im Heißen Zustand den Druck nicht herbingen weil der Diesel eine andere Viskosität hat wenn der warm wird. Die Einspritzpp. wuden vor ca 300 Bh überholt dann gings wieder,

Mit den alten Büchsen ist er ja auch gelaufen also wieso Einspritzpp- ???

Das kann ich aber Messen oder ?? hätte ein Druckmanometer bis 200 bar.

Ansonsten bin ich für jeden Rat dankbar
 
hallo

dan st du warscheinlich ein thermisches problem, ich hatte das auch bei meinem D217.

ich habe dir eine pm mit meiner nummer geschickt dan kann ich dir es erklären das alles zu schreiben dauert zulange.

mfg
 
Hab den Fehler gefunden.

Ich Super Laienmechaniker habe beim Diesel auffüllen einen Kanister Diesel und aus versehen und einen halben Kanister Superbenzin nachgefüllt.

Tank entleert gestartet läuft sehr gut.

Danke für eure Hilfe..
 
Zurück
Oben Unten