D-217 Springt schlecht an

superbuz

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
13
hallo zusammen, bin neu hier.

habe einen d-217 standart erworben der schlecht anspringt. läuft erst auf 1 zyl. raucht grauweiß und dann kommt erst der 2.zyl. läuft dann rund und raucht nicht mehr.

was könnnte das sein.

bitte um meinung.vielen dank
 
Hallo Neuer

Könnte ein Kompressionsproblem sein. Könnte auch sein dass die Einspritzdüse defekt ist. Grauweißer Qualm deutet auf unverbrannten Diesel hin. Hast du Öl im Kühlwasser?

Gruß

Patrick
 
hallo patrick 324,

danke für deine schnelle antwort.

öl ist nicht im wasser. warum raucht er nicht mehr wenn er rund läuft?

gruß superbuz
 
hallo,

langsam macht nicht gleich alle pferde scheu.

wie alwin schon geschrieben hatt erst mal nach den kerzen schauen. wen noch die alten verbaut sind mit dem draht ist ein umbau auf stabglühkeren zu empfehlen.

mfg lukas
 
lukas 217 219 439:

hallo,

langsam macht nicht gleich alle pferde scheu.

wie alwin schon geschrieben hatt erst mal nach den kerzen schauen. wen noch die alten verbaut sind mit dem draht ist ein umbau auf stabglühkeren zu empfehlen.

mfg lukas
Ja klar... Das einfachste lässt man natürlich wieder ausser Acht. Oh Mann ich...
 
hey, vielen dank leute,

mache mich gleich nächste woche ans werk.

ich geb euch bescheid, nochmals vielen dank.

gruß superbuz
 
Hallo,

war bei meinem 214 auch so. Kam von einer Glühkerze. Kannst Du aber ganz einfach testen wenn Du beim Starten etwas Startpilot in den Luftfilter sprühst. Dann sollte er ohne weißen Qualm starten.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo

Na ja, Startpilot ist eigentlich das letzte was man verwenden sollte, vor allem bei alten Vorkammermotoren und wenn die Fehlerquelle so eindeutig ist würde ich da garnicht mehr herrum spielen sondern sofort beide Glühkerzen tauschen und wie schon erwähnt wenn Drahtglühkerzen verbaut sind auf Stabkerzen umbauen. Bedenke aber falls du es nicht weißt das Stabglühkerzen anders angeschlossen werden müssen wie Drahtglühkerzen.

MfG

Alwin
 
beim IHC 2 Zylinder ist das normal, das ist konstruktionsbedingt. Mein D-212 hatte das auch zeitlebens. Habe dann umgerüstet auf Schnellglühkerzen, die werden viel heisser in kürzerer Zeit und seit dem startet er auch bei grosser Kälte einwandfrei, sofort auf beiden Zylindern,
 
Zurück
Oben Unten