D 320 Hubarm Heckhydraulik abdichten

ihcfarmall

Mitglied
Registr.
31 Oktober 2015
Beiträge
13
Ort
41812 Erkelenz
Hallo,

ich möchte gerne den rechten Hubarm der Heckhydraulik abdichten. Habe ich bereits schonmal bei einem 633 gemacht, war recht einfach.

Nur beim D 320 ist mir es noch unklar.

Habe bereits im Forum ein paar Einträge gefunden, da waren die Simmeringe mit Seegerring gesichert. Doch ich erkenne gar nichts!

eup-1125657879-62b133b6a473f5a7408a67e9506e277c-1454928498_big.webp

eup-1125657879-a58b6075d1639cd78e3f5241b6fe52a5-1454928619_big.webp

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?

Von meinem Landmaschinenhändler habe ich unten stehenden Dichtring bekommen. Ist das der richtige?

eup-1125657879-8fbd3f5cb0f2c5227d9a9463818d17a4-1454928749_big.webp

Gruß

Markus
 
Hallo

Deine Abdichtungen von dem Händler sind für die Nachfolgemodelle, du brauchst Simmeringe die sitzen bei dir noch im Block wie man auf den Bildern sehen kann. Einfach zwei kleine

Löcher einbohren und dann eine Blechschraube/Spaxschraube eindrehen und mit einer Kneifzange heraus hebeln.

MfG

Alwin
 
Vielen Dank!

So sieht es jetzt aus.....

eup-1125660991-d090a0a796466f07bcf7669653b8fdc9-1454952830_big.webp

Ziehhilfe

eup-1125660991-0a238c81a99b6171e276bf20dc18bfb1-1454952874_big.webp

Der richtige Simmerring

eup-1125660991-0acbf300049480231397d72c07166ef4-1454952931_big.webpDin nackte Hubarmwelle

Gibt es noch einen Tipp oder Trick zum Neueinbau? 

Einfach draufschieben?

Sollte man direkt beide Seiten erneuern?

Welches Hydraulik Öl? 

Muss der Filter getauscht werden?

Vielen Dank schon mal

Gruß 

Markus 
 
Wenn es Dir möglich ist besorge Dir zum einpressen eine Rohr Hülse(metall od Kunsstoff ). einen sogenannten Aufsatz. Der Außendurchmesser sollte größer

sein als der Außendurchm. des Wellendichtrings damit Du ihn nicht zu tief einschlägst und der Innendurchmesser der Hülse größer als der Innendurchmesser des

Wellendichtrings.

Die Länge der Hülse sollte so sein, daß die Hülse über das Hubarmlager drübersteht damit Du draufklopfen kannst.

Natürlich bei der Montage die Dichtkante des Wellendichtrings beachten.

                                                                                             Gruß  Harry
 
Hallo.

Ich kenne das so, das man bei verzahnten Wellen die Verzahnung mit Isolierband abklebt, damit man die Dichtlippe nicht gleich wieder kaputt macht. Dann den Dichtring und die abgeklebte Welle schön mit Fett einschmieren und den Dichtring einpressen.

Gruß Jürgen
 
Kannst Du bitte die Abmessungen der Simmerringe uns mitteilen?

Interessiert bestimmt alle

                                                              Gruß   Harry
 
Abend,

Vielleicht hilft das:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=d326_kraftheber_dichtringe-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1131506923&mainid=1131506923&threadid=1132264171&USER=user_334647&onsearch=1

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten