D 320 Wartung der Einspritzpumpe mit Rqv Regler

Tibru

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2020
Beiträge
87
Ort
21734 Oederquart
Hallo, 

Mein IHC D 320 vom Baujahr 1956 hat noch eine Einspritzpumpe mit dem großen Runden RQV Regler. 

Ich bin mir bei der Pumpe unsicher wie sie gewartet wird. 

Hat evtl. jemand ein Bild von der Pumpe auf dem Beschrieben ist welche Schraube zum Öl einfüllen, und welche zum ablassen ist? Wie hoch sollte der Ölstand sein? Und verwendet die Pumpe den selben Öl Vorrat wie der Regler? Oder hat sie noch eigene Schräubchen zum ablassen und auffüllen? 
 
Regler und Einspritzpumpe haben hier jeweils einen eigenen Ölstand.
Beim Regler die Kontrollschraube (Nr. 5, vorher als Ablassschraube bezeichnet) herausdrehen und solange über die Einfüllöffnung befüllen, bis Ölaustritt an der Kontrollschraube auftritt. Dann stimmt der Reglerstand.

Der Stand in der ESP kann mittels Peilstab kontrolliert werden - diese wird auch direkt durch die Öffnung am Peilstab per Ölkännchen befüllt.
 
Ok

Super mein Niederländisch ist nicht so prichelnd
 
Zurück
Oben Unten