D 324 Fragen zur Instandsetzung

m635csijack

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo zusammen,

im Moment restauriere ich einen D 324 welchen ich letztes Jahr erworben hatte.

In der Summe betrachtet hätte ich nach Bestandsaufnahme den Schlepper eigentlich in den Hochofen bringen lassen müssen, da es jedoch ein roter iss wird er trotz aller Probleme wieder flott gemacht.

Im Moment wird der Motor kpl. überholt.

D.h. Büchsen, Kolben,KW schleifen Haupt und Pleuellager, Block planen und am NW Lager ausspindeln und ausbüchsen, Kopf planen und neue Ventile.

Habe das gute Stück kpl.demontiert und bin nun dabei alle Abdichtungen im Antriebsstrang zu erneuern. Nun zu meinen Fragen, wer kann mir die Abmessungen der WDR an der Kurbelwellenriemenscheibe den WDR am Getriebe Eingang und an dem Zapfwellenausgang nennen ?

Meine Reparaturanleitung ist leider nicht vollständig, ETL habe ich leider keine.

Nun zur Frage 2

Das Volumen meiner Hydraulikflüssigkeit ist nicht ausreichend, d.h. mein Staplerhubgerüst fährt nur zu 70 % aus. Füllmenge Hydraulikblock ist auf max.

Möchte deshalb nen extra Tank anbringen um das Volumen zu erhöhen. Hat jemand diese Operation schon mal durchgeführt ? Wenn ja gibt es nen Bild ?

Stelle mir vor,dass ich den Ablaufstopfen im Hydraulikblock herausdrehe und nen extra Tank mit 8 oder 10 Litern mittels einer Rohrleitung mit dem Gewinde wo früher der Stopfen im Hydraulikblock drin war verbinde. In dem Tank möchte ich dann ne Einfüllschraube mit Entlüftung einbringen.Natürlich wird auch nen

Ablaufstopfen eingeschweißt.

Auslegen möchte ich die Geschichte so, dass ich bei max. Füllmenge unter der max. Markierung des Peilstabes im Hydraulikblock liege. Denke dess könnte so passen.

Wer hat ne andere Idee ?

Die E Installation ist auch marode, möchte diese klp. erneuern, d.h. neue Kabel, neue Blinkanlage incl. Warnblinker, neue Beleuchtung.

Hat jemand einen originalen Schaltplan ?

So nun genug gefragt.

Gruß

Bernd
 
schreib mal den IHC383s hier im forum an!der verkauft werkstatt handbücher und anderes!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
@m635usw

... schreib lieber an Norbert (IHC-383 - ihc@onlinehome.de), der ist eigentlich der Mann mit den Unterlagen.

Er hat hier im Forum nen Thread, wo er seinen Bestand auflistet. Am besten oben auf "Suchen" klicken und "Technische Unterlagen" als Suchbegriff eingeben...

Nichts für ungut D-324*!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
@635msijack

wenn du noch einen warnblinkschalter brauchst kann ich dir gerne einen hinterlassen von meiner elektrik reparatur der ist niegelnagelneu von hella oder bosch(weiß ich jetzt nicht 100% aus dem stegreif)ich hab ihn nie gebraucht da der alte nur falsch angeklemmt war und deshalb nicht richtig funktionierte.der neupreis lag bei 49,99.wenn du interesse hast meld dich einfach mal.

ps: er ist von BOSCH

als kabel empfehle ich dir LAPP-Kabel Stuttgart Sorte ÖLFLEX das ist sehr flexibel und sehr beständig gegen öl,fett uv-strahlung und vor allem recht günstig

http://www.feuerwehr-weiten.de
 
Zurück
Oben Unten