m635csijack
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
im Moment restauriere ich einen D 324 welchen ich letztes Jahr erworben hatte.
In der Summe betrachtet hätte ich nach Bestandsaufnahme den Schlepper eigentlich in den Hochofen bringen lassen müssen, da es jedoch ein roter iss wird er trotz aller Probleme wieder flott gemacht.
Im Moment wird der Motor kpl. überholt.
D.h. Büchsen, Kolben,KW schleifen Haupt und Pleuellager, Block planen und am NW Lager ausspindeln und ausbüchsen, Kopf planen und neue Ventile.
Habe das gute Stück kpl.demontiert und bin nun dabei alle Abdichtungen im Antriebsstrang zu erneuern. Nun zu meinen Fragen, wer kann mir die Abmessungen der WDR an der Kurbelwellenriemenscheibe den WDR am Getriebe Eingang und an dem Zapfwellenausgang nennen ?
Meine Reparaturanleitung ist leider nicht vollständig, ETL habe ich leider keine.
Nun zur Frage 2
Das Volumen meiner Hydraulikflüssigkeit ist nicht ausreichend, d.h. mein Staplerhubgerüst fährt nur zu 70 % aus. Füllmenge Hydraulikblock ist auf max.
Möchte deshalb nen extra Tank anbringen um das Volumen zu erhöhen. Hat jemand diese Operation schon mal durchgeführt ? Wenn ja gibt es nen Bild ?
Stelle mir vor,dass ich den Ablaufstopfen im Hydraulikblock herausdrehe und nen extra Tank mit 8 oder 10 Litern mittels einer Rohrleitung mit dem Gewinde wo früher der Stopfen im Hydraulikblock drin war verbinde. In dem Tank möchte ich dann ne Einfüllschraube mit Entlüftung einbringen.Natürlich wird auch nen
Ablaufstopfen eingeschweißt.
Auslegen möchte ich die Geschichte so, dass ich bei max. Füllmenge unter der max. Markierung des Peilstabes im Hydraulikblock liege. Denke dess könnte so passen.
Wer hat ne andere Idee ?
Die E Installation ist auch marode, möchte diese klp. erneuern, d.h. neue Kabel, neue Blinkanlage incl. Warnblinker, neue Beleuchtung.
Hat jemand einen originalen Schaltplan ?
So nun genug gefragt.
Gruß
Bernd
im Moment restauriere ich einen D 324 welchen ich letztes Jahr erworben hatte.
In der Summe betrachtet hätte ich nach Bestandsaufnahme den Schlepper eigentlich in den Hochofen bringen lassen müssen, da es jedoch ein roter iss wird er trotz aller Probleme wieder flott gemacht.
Im Moment wird der Motor kpl. überholt.
D.h. Büchsen, Kolben,KW schleifen Haupt und Pleuellager, Block planen und am NW Lager ausspindeln und ausbüchsen, Kopf planen und neue Ventile.
Habe das gute Stück kpl.demontiert und bin nun dabei alle Abdichtungen im Antriebsstrang zu erneuern. Nun zu meinen Fragen, wer kann mir die Abmessungen der WDR an der Kurbelwellenriemenscheibe den WDR am Getriebe Eingang und an dem Zapfwellenausgang nennen ?
Meine Reparaturanleitung ist leider nicht vollständig, ETL habe ich leider keine.
Nun zur Frage 2
Das Volumen meiner Hydraulikflüssigkeit ist nicht ausreichend, d.h. mein Staplerhubgerüst fährt nur zu 70 % aus. Füllmenge Hydraulikblock ist auf max.
Möchte deshalb nen extra Tank anbringen um das Volumen zu erhöhen. Hat jemand diese Operation schon mal durchgeführt ? Wenn ja gibt es nen Bild ?
Stelle mir vor,dass ich den Ablaufstopfen im Hydraulikblock herausdrehe und nen extra Tank mit 8 oder 10 Litern mittels einer Rohrleitung mit dem Gewinde wo früher der Stopfen im Hydraulikblock drin war verbinde. In dem Tank möchte ich dann ne Einfüllschraube mit Entlüftung einbringen.Natürlich wird auch nen
Ablaufstopfen eingeschweißt.
Auslegen möchte ich die Geschichte so, dass ich bei max. Füllmenge unter der max. Markierung des Peilstabes im Hydraulikblock liege. Denke dess könnte so passen.
Wer hat ne andere Idee ?
Die E Installation ist auch marode, möchte diese klp. erneuern, d.h. neue Kabel, neue Blinkanlage incl. Warnblinker, neue Beleuchtung.
Hat jemand einen originalen Schaltplan ?
So nun genug gefragt.
Gruß
Bernd