D324Lambada
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir kürzlich einen D324 Bj. ´60 zugelegt. Bin diesen jetzt technisch klar am machen.
Habe schon die Vorderachse zerlegt und warte auf die neuen Buchsen. Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich mich mal an die Elektrik gemacht und habe diverse Kabelschuhe, Stecker etc neu gemacht, da vieles nur noch an einzelnen Litzen hing bzw. einfach zusammen geknufft war. Es soll ja schließlich ordentlich aussehen und nicht nur von 12 bis Mittag funktionieren. Beleuchtung und Blinkanlage funktionieren.
Stelle mir nun die Frage, wie und wann welche der 3 Blinkkontrolleuchten Original/ Richtig blinken sollen... Vielleicht könnte mir das jemand erklären?
Desweiteren habe ich festgestellt, dass dort wo das Thermostat verbaut sein soll einfach ein Schlauch eingesetzt wurde, da dieses wahrscheinlich mal kaputt war. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein "normales" verbauen soll oder das Bypass Thermostat verwenden soll. Habe mal hier mal da gelesen, das der Motor mit der einfachen Version nicht richtig warm wird sobald die Aussentemperaturen fallen.. Die Kühlerjalousie ist nichtmehr vorhanden, würde man bei der einfachen Thermostat Variante bleiben wäre es sicherlich sinnvoll die Jalousie zu erneuern, nur wo bekommt man dies noch?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
habe mir kürzlich einen D324 Bj. ´60 zugelegt. Bin diesen jetzt technisch klar am machen.
Habe schon die Vorderachse zerlegt und warte auf die neuen Buchsen. Um die Wartezeit zu überbrücken habe ich mich mal an die Elektrik gemacht und habe diverse Kabelschuhe, Stecker etc neu gemacht, da vieles nur noch an einzelnen Litzen hing bzw. einfach zusammen geknufft war. Es soll ja schließlich ordentlich aussehen und nicht nur von 12 bis Mittag funktionieren. Beleuchtung und Blinkanlage funktionieren.
Stelle mir nun die Frage, wie und wann welche der 3 Blinkkontrolleuchten Original/ Richtig blinken sollen... Vielleicht könnte mir das jemand erklären?
Desweiteren habe ich festgestellt, dass dort wo das Thermostat verbaut sein soll einfach ein Schlauch eingesetzt wurde, da dieses wahrscheinlich mal kaputt war. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein "normales" verbauen soll oder das Bypass Thermostat verwenden soll. Habe mal hier mal da gelesen, das der Motor mit der einfachen Version nicht richtig warm wird sobald die Aussentemperaturen fallen.. Die Kühlerjalousie ist nichtmehr vorhanden, würde man bei der einfachen Thermostat Variante bleiben wäre es sicherlich sinnvoll die Jalousie zu erneuern, nur wo bekommt man dies noch?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!