JensD-324
Mitglied
Hallo,
Unser D-324 hatte in letzter Zeit immer etwas Wasser im Oil. Als sich die Kopfdichtung verabschiedete hat, habe ich alles zerlegt und neu gemacht. Dabei wurden die Buchsen markiert, gezogen neu abgedichtet und alles wieder verbaut.
Das ganze ging ca. 14 Tage gut und nun SCHEIßE.
Sofort nach dem anlassen drückte der das Wasser aus dem Kühler (sprudelt richtig raus). Es kommt auch Wasser aus dem Auspuff. Also wieder Kopf runter und siehe da, im 1. und 3. Zylinder steht Wasser. Nun habe ich den Kopf beim Instandsetzen und lasse Ihn planfräsen und neue Ventile reinmachen. Allerdings sagte mir der gute Herr das mein Problem von wo anders kommt. Er meinte das eine Buchse durchsei.
Das kann ich aber nicht glauben da alle Buchsen Top aussehen und ich keinen Fehler erkennen kann. Buchsen sind Optisch nicht gerissen oder ähnliches. Auch ist mein Motorblock von Bohrung zu Bohrung nicht gerissen wie viele andere.
Da ich kein Wasser im Oil habe vermute ich das es einfach Pech war mit der Kopfdichtung. Der Kopf ist/wahr ca.0,2mm krum !!!
Hatte sowas schon mal jemand oder kann mir weiter helfen.
Unser D-324 hatte in letzter Zeit immer etwas Wasser im Oil. Als sich die Kopfdichtung verabschiedete hat, habe ich alles zerlegt und neu gemacht. Dabei wurden die Buchsen markiert, gezogen neu abgedichtet und alles wieder verbaut.
Das ganze ging ca. 14 Tage gut und nun SCHEIßE.
Sofort nach dem anlassen drückte der das Wasser aus dem Kühler (sprudelt richtig raus). Es kommt auch Wasser aus dem Auspuff. Also wieder Kopf runter und siehe da, im 1. und 3. Zylinder steht Wasser. Nun habe ich den Kopf beim Instandsetzen und lasse Ihn planfräsen und neue Ventile reinmachen. Allerdings sagte mir der gute Herr das mein Problem von wo anders kommt. Er meinte das eine Buchse durchsei.
Das kann ich aber nicht glauben da alle Buchsen Top aussehen und ich keinen Fehler erkennen kann. Buchsen sind Optisch nicht gerissen oder ähnliches. Auch ist mein Motorblock von Bohrung zu Bohrung nicht gerissen wie viele andere.
Da ich kein Wasser im Oil habe vermute ich das es einfach Pech war mit der Kopfdichtung. Der Kopf ist/wahr ca.0,2mm krum !!!
Hatte sowas schon mal jemand oder kann mir weiter helfen.