sinuslive
Neues Mitglied
Guten Abend liebe Forengemeinde. Ich fahre einen D324, Baujahr 61, bin neu im Forum und habe gleich eine (schwierige?) Frage.
Das Nockenwellenzahnrad an meinem Trecker ist, warum auch immer, von der Hydraulikpumpe abgeraspelt worden. Nachdem ein Versuch meinerseits das Nockenwellenzahnrad im eingebauten Zustand zu wechseln misslungen ist, habe ich mit mit meinem Schrauber zusammen den Motor ausgebaut und in seine Werkstatt verfrachtet. Trotz Feststellen der Kurbelwelle und großer Vorsicht ist beim Transport offensichtlich die Stellung der Zahnräder (Markierungen sind nun um 2 -3 Zähne versetzt) zueinander verstellt worden.
Jetzt muß entweder die Kurbelwelle oder das Zwischenrad zur ESP gedreht werden. um die Markierungen wieder übereinander zu bekommen. Weiß vielleicht jemand wie man es vernünftigt hinbekommt?
Beste Grüße
Jupp
Das Nockenwellenzahnrad an meinem Trecker ist, warum auch immer, von der Hydraulikpumpe abgeraspelt worden. Nachdem ein Versuch meinerseits das Nockenwellenzahnrad im eingebauten Zustand zu wechseln misslungen ist, habe ich mit mit meinem Schrauber zusammen den Motor ausgebaut und in seine Werkstatt verfrachtet. Trotz Feststellen der Kurbelwelle und großer Vorsicht ist beim Transport offensichtlich die Stellung der Zahnräder (Markierungen sind nun um 2 -3 Zähne versetzt) zueinander verstellt worden.
Jetzt muß entweder die Kurbelwelle oder das Zwischenrad zur ESP gedreht werden. um die Markierungen wieder übereinander zu bekommen. Weiß vielleicht jemand wie man es vernünftigt hinbekommt?
Beste Grüße
Jupp