Guten Morgen Instantsetzer,
hab das Thema mal rausgekramt da mein Mähantrieb (DE-22-VH) zunehmend "poröser" wird. Den Antrieb hab ich noch nicht ebgenommen, will ich erst im Herbst machen zusammen mit Zapfwellendichtung und Hydraulikzylinder. Da ich aktuell schonmal nach Teilen Ausschau halte, vorweg ein paar Fragen.... was sonst...
1) Bzgl. dem Tip vom "Linksdreher": Kann durch den Ring Nr. 11d (Bild-1 Nr. 21) Öl nach aussen gelangen? Ich kann bei angebautem Antrieb nicht erkennen wo das sein kann. Sorry wenn die Frage quasi schon beantwortet ist. Ich nehme mal an es handelt sich um einen O-Ring der leicht zu tauschen ist und daher am besten gleich mit erledigen?
2) Bei Bild-1 Nr.3 und Nr.41 handelt es sich vermutlich um Wellendichtringe, kommt man an die ran wenn Exzenterscheibe bzw. Kurbelwellengehäusekappe (Bild-2 Nr.6) demontiert sind ohne das die gesamte Kurbelwelle raus muss? Lohnt sich das die gleich mit zu wechseln (Erfahrungen/Meinungen?)
3) Für die aktuelle Kleckerei hab ich vorallem die Dichtungen Bild-2 Nr.5 und Nr.8 in Verdacht.
- Nr.5: Hab ich im Netz gefunden. Hier wurde schon merhfach zusätzlich zu Dichtmasse geraten. Beidseitig der Dichtung oder nur zu einer Seite, welche?
- Nr.8: Kann ich leider nicht finden. Kennt jemand eine Quelle? Dichtmasse wird hier nicht nötig sein oder doch?
Danke schonmal für Rückmeldungen!
Viele Grüße
Alex