Hallo,
schaue Dir folgendes mal an, die Bilder von dem Riss zum Stehbolzen und den Kommentar von CVX Driver!
Ich denke so wie Du in Deinem Anfang Kommentar geschrieben hast, hast Du Risse an den Stehbolzen, ich denke der Motorblock ist fertig!
Grüße Albrecht
So, hier nun ein paar Bilder von den gesäuberten Flächen:
Zylinderkopf und Rumpf sowie nochmal von den Innenseiten der Buchsen.
Ich hoffe das man hier etwas erkennt.
Hier ist ein kleiner Riss zu erkennen, weiß nicht ob das jetzt schlimm ist und der Rumpfmotor eigentlich ganz hinüber ist.
Das mit den "Überständen" der Buchsen ist bestimmt auch nicht richtig. Sicherlich muss das plan sein.
Das ist der Zylinder wo das Wasser drin war. Die Inneseite ist zwar glatt und nicht wirklich stark verkratzt aber sieht angelaufen aus.
Mittlerer Zylinder mit feinen Vvertikalen Riefen und auch diese Lauffläche sieht angelaufen aus.
Ich habe die Laufflächen mit einem Tuch und WD 40 versucht etwas zu säubern, aber diese "Flecken" gehen nicht weg.
Auch hier feine vertikale Riefen und Flecken in der Ligierung.
So, das war die Ausbeute der Bilder.
Grüße
Grüße
Beitragsbewertung:
cvxdriver
-
1575 Beiträge
Hallo
Der Zylinderkopf sieht ja ordenlich aus, der Motorblock ist fertig und nicht zu reparieren. Der Riss zwischen den Zylindern ist kein Problem aber die 4 Risse an den Stehbolzenbohrungen
sind das Problem, beim anziehen des Kopfes gibt es hier Verformungen und die Kopfdichtung dichtet nicht mehr vernünftig ab und Wasser gelangt im Verbrennungsraum. Das erklärt
auch die Wasserspuren an den Zylindern. Es nützt auch nichts mit zusätzlichem Dichtmittel dauerhaft eine Abdichtung hin zu bekommen was sonst erfolgreich sein kann, da hier keinen halt für die Stehbolzen gibt
MfG
Alwin