D 324 / Problem mit Kupplung / Getriebe

D 324 + 533

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2008
Beiträge
158
Hallo,

ich bin gerade mit dem 324er mit Anhänger im 5. Gang einen Berg herruntergefahren, wieder in der Geraden angekommen wollte ich in den 6. hochschalten. Ich hab dann die Kupplung gedrückt und gemerkt, dass sie nicht trennt, darauf hat es irgentwo aus der region Kupplung/Getriebe stark geklappert.
Ich hab den Gang dann ohne Kuppeln rausgerissen, damit die Fuhre zum stehen kommt.
Jetzt steht er mit der kaputten Kupplung in der Scheune und wartet auf reperatur...

Hat irgentwer ne Idee, was es da zerlegt ha?
 
Hallo,

Macht es gereusche wenn du bei laufendem Motor die kupplund drückst? Wenn ja könnte sich das ausrücklager zerlegt haben...
 
Ja, wenn ich die Kupplung drücke ist wieder dieses laute Klappern zu höhen.
Wo finde ich denn dieses Lager? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

edit: Ich muss mich noch mal verbessern: Das Klappern ist nur dann zu höhren, wenn bei eingelegten Gang die Kupplung gedrückt wird, im Lehrlauf nicht.
 
Das hört sich auf jeden fall so an als müßtest du den schlepper auseinander fahren.

Gr.Timo
 
So, der Fehler ist gefunden! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

An der Muffe der Antriebswelle vor der Kupplung ist eine Schraube gebrochen, dadurch wurde die Muffe quasi zum Exzenter und schlug gegen das Gehäuse. Das war das Klappern, das ich gehört habe.
Das beste daran ist, das man da gut über den Deckel unter dem Trekker ran kommt, er kann also zusammenbleiben /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten