Hallo Leute,
habe heute das neue Öl wieder von der Heckhydraulik abgelassen.. Obwohl ich den Trecker warm gefahren hatte, bevor ich das alte Öl abgelassen hatte, kam doch eine ganze Menge Dreck mit raus.
@Jürgen: Da war doch noch Druck auf der Leitung. Der Kolben und Zylinder sind dann wohl noch dicht. Ist aber alles glatt gegangen. Hatte mir ein Blech gebogen um den Saukram kein zu halten. Die Heckhydraulik ist jetzt ganz unten.
Der jetzige Stand:
Steuergerät ausgebaut; die Papierdichtung war nicht mehr die beste. Die muss ich neu machen. Setzt man die neue mit Curil oder Hylomar auf, oder ohne alles ?? Den Regelschieber habe ich getestet, der ist auf 19,7 mm leichtgängig. Der darin eingesetzte Verbundstift mit dem Teller gat ein axiales Spiel von 3,4mm. Schätze,das ist wohl ok ----------------- Das Sperrblockventil liess sich zuerst nicht leicht bewegen, da war (oder ist) wohl Dreck drin. Das muss ich morgen wohl noch aufmachenund reinigen. ------------- Ich hatte das Steuergerät ja schon mal so halbwegs draussen auf meiner Suche nach dem Filter. Meine Sorge war, dass möglicherweise etwas mit dem Stößel und den Geber-Hebeln durcheinander gekommen sein könnte. Ist die Stellung der Hebel und der "Teller" imBild unten so ok ?
Der linke, der auf den Regelschieber geht, betätigt so den rechten. Bringt man den Teller vom Regelschieber (links) auf die andere Seite von dem rechten, dann macht der Regelschieber einen kürzeren, wohl zu kurzen Weg. Die Stellhebel hatte ich ja nicht auseinander.
Bei Bewegen der Hebel Arbeitshöhe und Tiefenhebel ist zu beobachten:
Beide Hebel unten: Lagehebel drückt den Regelschieber . Der ist schon bei Hebelweg von 20° von 90° voll eingedrückt. Für den restlichen Weg ist mehr Kraft erforderlich.
Beide Hebel unten, Tiefenhebel hochgezogen: nicht sichtbares passiert.
Lagehebel unten, Tiefenhebel oben: Bei Druck auf Fühlstift der Regelhydraulik wird der Regelschieber betätigt.
Soll das alles so ol sein ?
Hat jemand von euch noch einen Tipp, worauf ich achten muss, bevor ich, wohl Montag, wenn ich neue Kupferdichtungen bekomme, weiter mache und möglicherweise die Heckhydraulik wieder am Anschlag habe....
Mfg, Jürgen