D 324 Schaltung Getriebe

sehr interessant, das hab ich so  noch nicht gewusst.

 

Was hat denn das mit dem Farmall auf sich?

Teilweise heissen die ja nur "Mc Cormick D320" ohne Farmall ..

 

Harry 3:

Seit 1956 gibt es die D Reihe sie wurden natürlich immer wieder veränder. Ab1962kam dann eine größere Modellpflege aus D320, D324, D430...wurde.  D322,D326,D432.... die Schlepper wurden überarbeitet mit Regelhydraulik ausgerüstet u. neu gestylt

Bis dahin wurde der D320 ca 13 000 der D 324 ca. 25 000 mal gebaut

                                                                                                                Harry

                        
 
Der Name Farmall fiel 1958 weg. Woher er kam weis ich allerdings nicht. Heute versucht CNH allerdings wieder mit diesem Namen zu punkten.

Die haben wieder einen Farmall im Programm

McCormick fiel ja später auch weg. Die Traktoren hiesen dann nur noch International Harvester Company IHC, wieder später dann nur noch Case IH,

Als  das Werk in Doncester dann an Landini (It.) verkauft wurde ging auch der Name McCormick an Landini,sodaß die heutigen McCormicks

 praktisch ital. Landinis sind (die versuchen mit dem klangvollen Namen zu punkten)

Case produzierte in St. Valentin (A) zusammen mit Steyr, dann kam noch New Holland und  Fiat dazu: zu Case New Holland.

Mattbusch kann Dir über die Firmengeschichte mehr sagen .In meinen Augen ein einziges Drama.

                                                                                                            Harry

                                                                                                                                                   
 
Hmmm, das mit dem Farmall verstehe ich aber nicht so ganz. Mein Cormick ist von Bj. 59 und hat den Farmall - Schriftzug original auf der Haube... 
 
Wurde die "Standard-Ausführung" nicht 1960 eingeführt? Bis dahin hießen sie doch alle Farmall oder nicht?
 
Ich hab das aus dem Buch von Dittmer/Gentil u.Hood.

Wenn Du die Firmengeschichte besser kennst, dann bitte schreibe die Firmengeschichte neu und veröffentliche diese

Gehört ja eigenetlich in den Kaffeeklatsch. Der Kollege hat nur nebenbei nach dem Namen Farmall gefragt und ich ihm geantwortet.

Wenn Du es besser weist warum hast Ihm du dann keine Antwort gegeben?     

                                                                                                               Harry
 
Ich weiß es nicht besser und daher halte ich die Klappe, anstatt offensichtlichen Blödsinn rauszuposaunen.

Daß Farmall nicht bereits 1958 weggefallen ist, läßt sich anhand weniger Klicks im www recherchieren. Wenn man denn an sich den Anspruch hätte, qualitativ brauchbare Beiträge abzuliefern und nicht nur das Forum zu füllen oder sich bei Neumitgliedern wichtig zu machen. Falsche Beiträge helfen nämlich niemanden und dieses Forum ist leider eins, in dem man auf reichlich Blödsinn trifft. Und weil ich das nicht leiden kann, wird man von mir nicht sehr viel Geschwafel lesen, dafür aber deutliche Worte.
 
@ Traktormichl:

Deine "deutlichen" Worte führen aber zwangsläufig dazu, das es in blödsinnigem Geschwafel ausartet! Und nur weil dort das Baujahr nicht richtig angegeben wurde, muss man doch nicht sofort einen anderen User so dämlich von der Seite anmachen...

Ob bei deinen anderen Posts etwas sinvolles und sachliches rum kommt, wage ich aufgrund deiner Antworten hier stark zu bezweifeln...

Oder hast du ein generelles Problem mit Harry 3?

Mfg Micha
 
Ich bin mir sicher, daß ich mit meinen Äußerungen auch immer wieder bei den gleichen Leuten anecke. Und so ist es auch andersrum. ;)

Daher bin ich mir sicher, daß Du mich jetzt nur angreifst, weil ich früher mal was gegen Deine Dauerkleinschreibung gesagt habe.

Fachlich scheinst Du nämlich nicht erkannt zu haben, daß meine Antwort mit dem Hinweis, woher er einen passenden Schaltknauf kriegt, die einzig brauchbare in dieser Richtung war. Alle anderen Hinweise waren (wieder mal!) Nullmeldungen. Die falsche Beschriftung seines Schaltknopfes war die zentrale Fragestellung dieses Themas.

Ja, dieses Geschwafel und die Rechtfertigung wären nicht nötig. Wären. Aber lesen ist ja soooo schwierig.

Gruß
Michael 
 
Vorab, lieber Michael, hatte ich es gar nicht mehr aufem Schirm, das dem werten Herr meine Kleinschreibung genervt hat; aus diesem Grund habe ich deine Anfeindungen gegenüber Harry auch gar nicht persönlich genommen bzw. einen Hintergrund dazu gesehen, dir deshalb eins auszuwischen. Aus meiner Sicht gibt es nämlich weitaus wichtigeres als sich darüber zu muckieren, wenn jemand permanent kleinschreibt...

Und des Weiteren war dein Beitrag NICHT der einzig brauchbare - vor dir hat nämlich der User ‘BigX V12‘ einen im Handel erhältlichen Knauf aufgeführt hat, der sogar vermutlich deutlich billiger ist als deine Sonderanfertigung.

Aber - Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag

Mfg Micha
 
Hallo,

hier einige Worte wegen des Endes der Farmall-Beschriftung. Die 1958 neu vorgestellten Traktoren D-214, D-217 (Standard), D-440 und der D-436 von 1959 hatten nicht mehr den Farmall-Schriftzug. Bei den anderen Typen (D-320, D-324, D-430) wechselte die Beschriftung im Jahr 1960. Seriennummern dazu sind im Datenbuch.

Viele Grüße

Joh. Dittmer
 
Ups, lieber Herr Namensvetter, Asche auf mein Haupt. Du hast recht und ich war hochmütig. Bitte demütigst um Entschuldigung. 

Damit waren es immerhin 2 sinnvolle Lösungsvorschläge im ganzen Thread. Wobei der Küpper-Billigknauf die Ebenen nicht darstellt.
 
Zurück
Oben Unten