pho_e_nix
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Fachgemeinde,
ich bin quasi recht neu hier und es ist mir peinlich eher nur Fragen zu stellen als Hilfe leisten zu können. Aber mein Ehrgeiz erfordert nun die Hilfe von Fachleuten.
Ich hätte gerne gewusst wie man das Ventilspiel an einem D-324 einstellt.
Ich habe das Werstatthandbuch (3+4 Zylinder Dieselmotoren) Seite 26 - 28 mehrmals durch gelesen, dort steht aber nur etwas von Ventilspiel 0,3mm - vom OT und 2/3 Drehung an der Kurbelwelle.
Welche Richtung wird ab dem OT 2/3 gedreht? Werden jeweils das Ein und Auslassventil gleichzeitig auf 0,3mm eingestellt? Werden die Ventile weil es Ein u. Auslassventile sind nicht an unterschiedlichen "Arbeitspunkten" eingestellt oder ist es jeweils für einen Zylinder gleichermaßen?
Es wäre klasse, wenn mir das jemand schlüssig erklärt und bin gespannt ob mein Traktor dann wieder läuft.
Grüße
ich bin quasi recht neu hier und es ist mir peinlich eher nur Fragen zu stellen als Hilfe leisten zu können. Aber mein Ehrgeiz erfordert nun die Hilfe von Fachleuten.
Ich hätte gerne gewusst wie man das Ventilspiel an einem D-324 einstellt.
Ich habe das Werstatthandbuch (3+4 Zylinder Dieselmotoren) Seite 26 - 28 mehrmals durch gelesen, dort steht aber nur etwas von Ventilspiel 0,3mm - vom OT und 2/3 Drehung an der Kurbelwelle.
Welche Richtung wird ab dem OT 2/3 gedreht? Werden jeweils das Ein und Auslassventil gleichzeitig auf 0,3mm eingestellt? Werden die Ventile weil es Ein u. Auslassventile sind nicht an unterschiedlichen "Arbeitspunkten" eingestellt oder ist es jeweils für einen Zylinder gleichermaßen?
Es wäre klasse, wenn mir das jemand schlüssig erklärt und bin gespannt ob mein Traktor dann wieder läuft.
Grüße