D-326 ESP entlüften

Ulli326

Aktives Mitglied
Registr.
13 Juni 2006
Beiträge
42
Guten Abend,

habe gerade meine Dieselleitung am D-326 gewechselt (undicht) und den Tank gereinigt, alles schön zusammengebaut und dann erwartungsfroh gestartet. Und wäre er angesprungen, brauchte ich jetzt nix zu fragen...

Irgendwie kommt kein Diesel in den Einspritzleitungen an. Habe zuerst die Zuleitung zur ESP gelockert, da kommt Sprit. Wenn ich aber die Einspritzleitungen löse und fleißig orgele, kommt da nix. Im Werkstatthandbuch steht was von Entlüften der ESP mittels der beiden Entlüftungsschrauben. Welche sollen das sein? Ich habe keine Handpumpe an der ESP.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank und viele Grüße,

Ulli.
 
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere hast du zwei schrauben an der konsole der dieselfilter!

Die sind mit kupferringen versehen ( war jedenfalls bei mir so). Die musst du ein wenig lösen, dann kommen da kleine bläßschen raus. erst dann wieder zuschrauben wenn der diesel ohne blaßen klar rausläuft!

Du musst aber beachten dass du erst die schraube löst, die am nächsten am tank liegt!

dann erst wenn der filter entlüftet ist den zweiten entlüften!

Noch einen Tipp: wenn die bläßschen beim lösen der schrauben nicht rauskommen, dann mach den tankdeckel drauf und leg ein handtuch auf die öffnung und puste mal kräftig rein, damit so eine art druck entsteht!

So, hoffe du hast das jetzt verstanden wie ich alles meine, denn ich bin nicht sehr gut in solchen sachen!

Viel glück!

Gruß marc
 
O.k. erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Konnte leider noch nicht wieder an den Schlepper ran, vielleicht komme ich heute abend dazu. Ich hoffe, dass ich dann die besagten 17er oder 19er Schrauben an der ESP identifizieren kann. Gibt es da irgendwelche Verwechslungsgefahr? Wie gesagt, bei mir ist zwischen Tank und ESP nur der Schlauch mit dem Benzinhahn, kein weiterer Filter.

Grüße,

Ulli.
 
Hallo Fronterafreak,

also, ich kann beim besten Willen keine Entlüftungsschraube an meiner ESP finden (siehe Bild in der Galerie). Gehe also mal davon aus, dass ich an den Einspritzleitungen entlüften muss...

Viele Grüße,

Ulli.
 
Also vielen Dank an alle Helfer. Fronterafreak hatte recht und ich weiss jetzt auch, wo ich entlüften muss. Habe den Tank richtig vollgelassen, an besagter Schraube entlüftet und der Gute ist wieder zum Leben erwacht.

Viele Grüße,

Ulli.
 
Zurück
Oben Unten