D-326 Kurbelgehäusedichtung neu?

peter744

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 März 2018
Beiträge
764
Ort
26670 Uplengen
5c733c52adc68305eeaf67fca177fe6a-1584620623_big.webp                                                                               Hallo zusammen,wie ihr auf dem einen Foto unschwer erkennen könnt, sieht es unter meinem D-326 nicht gerade trocken aus. Und das schon seid ich ihn habe. Das würde ich jetzt gern ändern. Ich habe da die Vermutung, das die hintere Kurbelwellendichtung Schuld an allem ist. Das andere Foto (falls ich sie richtig geladen bekomme) zeigt die Schrauben unter der Kupplungsglocke. Triefen vor Öl.Das Bild ganz oben sind die Schrauben von unten in die Ölwanne.8a53f2cfb7e2dcbc42c79116d186bc74-1584620524_big.webp                                            Vordere Kurbelwellendichtung wäre ja vorn, bei der Riemenscheibe. Da ist alles trocken.

Frage, liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig? Trecker trennen zwischen Kupplungs.-und Kurbelgehäuse? Kupplungsgehäuse verbleibt am Getriebe?

576fe7f3346fd2bf5939fe9e853bdae9-1584620565_big.webp
 
Ja,

Kupplunsggehäuse bleibt am Getriebe.

Die hintere Kurbelwellendichtung ist oft die Ursache für den Ölverlust. Allerdings ist die auch nicht ganz so einfach dicht zu bekommen.

Das ist eine Dichtschnur die um die Kurbelwelle in dem Halter gedrückt wird. Wenn die Kurbelwelle etwas Spiel hat hält das nicht lange.

Es gibt mittlereile Umbausätze auf einen Wellendichtring. Dazu brucht man aber mindestens eine Drehbank bzw. eine Werkstatt, die dir dabei hilft.

Ich meine hier hätte auch schon jemand diesen Umbausatz angeboten.

Ich habe es vor ca. 10 Jahren geschafft meinen dicht zubekommen.
 
Zurück
Oben Unten