Hallo Spezialisten,
hier komme ich mal wieder mit einer speziellen Frage zu eínem Problem mit meinem D430:
Ab und zu kommt es vor, dass der Schlepper trotz komplettem Auskuppeln einfach weiter kriecht und der Gang nicht oder nur sehr schwer heraus zu nehmen ist. Kann das an der Buchse (dem Lager) der Antriebswelle in der Schwungmasse/Kurbelwelle liegen, dass das sich verklemmt und die Welle weiter antreibt? Ich weiss sonst keinen Grund mehr, habe alles konrolliert, Kupplung ist ok, Ausrücklager in Ordnung und am Getriebe kann es ja eigentlich nicht liegen.
Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar, und ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich dieses Forum, gerade was die Hilfestellung bei Problemen (und Problemchen) anbetrifft, richtig super finde. Ich habe in einigen Fällen ganz schnell, umkompliziert und uneigennützig Hilfe erfahren.
Dafür noch einmal herzlichen Dank!
Viele Grüße aus dem Berliner Umland
manniD430
hier komme ich mal wieder mit einer speziellen Frage zu eínem Problem mit meinem D430:
Ab und zu kommt es vor, dass der Schlepper trotz komplettem Auskuppeln einfach weiter kriecht und der Gang nicht oder nur sehr schwer heraus zu nehmen ist. Kann das an der Buchse (dem Lager) der Antriebswelle in der Schwungmasse/Kurbelwelle liegen, dass das sich verklemmt und die Welle weiter antreibt? Ich weiss sonst keinen Grund mehr, habe alles konrolliert, Kupplung ist ok, Ausrücklager in Ordnung und am Getriebe kann es ja eigentlich nicht liegen.
Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar, und ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich dieses Forum, gerade was die Hilfestellung bei Problemen (und Problemchen) anbetrifft, richtig super finde. Ich habe in einigen Fällen ganz schnell, umkompliziert und uneigennützig Hilfe erfahren.
Dafür noch einmal herzlichen Dank!
Viele Grüße aus dem Berliner Umland
manniD430