D 430: Hydrauliköl drückt aus Einfüllöffnung

-D430-

Mitglied
Registr.
23 Mai 2006
Beiträge
23
Ort
34317 Habichtswald
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe auch leider gleich ein kleines Problem.

Ich habe mit meinem D 430 den Garten hinter meinem Haus gepflügt und kultiviert.

Hat alles Problemlos geklappt.

Doch nachdem ich den Schlepper in die Garage gestellt habe, lief das Hydrauliköl aus der Einfüllöffnung unter dem Sitz.

Ist an der gleichen Stelle ein Filter angebracht, den ich mal wechseln müßte oder ist zu viel Öl aufgefüllt gewesen.

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus

Grüße

Patrick
 
Dein Wellendichtring an der Hydraulikpumpe ist wohl steinhart und daher undicht. Dadurch wird Luft angesogen und das Öl beginnt zu schäumen. Nutz doch mal die Suchfunktion in diesem Forum, da wurde zu diesem Thema schon einiges geschrieben.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Wieviel ist die Welle den eingelaufen? Ein klein wenig ist nicht so schlimm. Einen neuen Wellendichtring kriegst du für ein paar Euro. Viel verlieren kannst du mit Probieren nicht.

Ansonsten gibt die Pumpe z.B. beim Case-IH Händler oder bei einem Hydraulikhändler.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
hallo.

welche maße hat der dichtring bei dir?

habe neue in innen 17mm,außen 30mm,und breite 7mm.wenn du einen brauchst meld dich.

das die welle etwas einläuft ist normal.

bei mir war es 0,25 mm,neuer ring rein und weiter.

gruß andreas
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Werde es auch mit einem neuen Dichtring versuchen.

Wenn ich keinen Dichtring bekomme, werde ich mich bei dir melden.

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten