Nesundorma
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vorab erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps welche ich beretis aus dem Forum ziehen konnte. Ich habe von meinem Vater den D436 geerbt - leider kann ich ihn vieles zu dem Traktor nicht mehr fragen. :-(
Aktuell hab eich ein Problem zu welchem ich bisher im Forum keine passende Antwort finden konnte und hoffe sehr auf euer phänomenales Fachwissen!
An der ESP meines D 436 hat es hinten so eine dünnes Rohr. Sieht aus wie ein Überlauf oder eine Entlüftung. Hier läuft ständig eine fragwürdige Flüssigkeit heraus. Vermutlich eine Mischung aus Diesel und Öl. Darum (und weil es vielleicht mal nötig wäre) würde ich gerne das Öl an der Einspritzpumpe wechseln.
Nun steht in meiner Anleitung, dass ich das Öl ablassen soll, und neues Öl solange über die Beläuftungsschraube auffüllen bis es aus der Ölstandskontrollschraube rausläuft.
Mein Problem: Ich habe keine Ablassschraube und ich kann auch die in der Anleitung abgebildete Ölstandskontrollschraube nicht finden.
Vielmehr habe ich einen Ölmesstab. Nun habe ich rum gesucht und tlw. Vorgehensweisen gesehen, welche über den Ölpeilstab das Öl mit einer Spritze und Schlauch absaugen, etc.
Könnt ihr mir hier bitte einen Tipp geben? Wäre euch mega dankbar (muss nämlich bald noch einiges an Holz verschaffen)
Ich kann im Moment kein Bild vom Original machen - meine EsP sieht aus wie die auf diesem Internetfund.

vorab erst mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps welche ich beretis aus dem Forum ziehen konnte. Ich habe von meinem Vater den D436 geerbt - leider kann ich ihn vieles zu dem Traktor nicht mehr fragen. :-(
Aktuell hab eich ein Problem zu welchem ich bisher im Forum keine passende Antwort finden konnte und hoffe sehr auf euer phänomenales Fachwissen!
An der ESP meines D 436 hat es hinten so eine dünnes Rohr. Sieht aus wie ein Überlauf oder eine Entlüftung. Hier läuft ständig eine fragwürdige Flüssigkeit heraus. Vermutlich eine Mischung aus Diesel und Öl. Darum (und weil es vielleicht mal nötig wäre) würde ich gerne das Öl an der Einspritzpumpe wechseln.
Nun steht in meiner Anleitung, dass ich das Öl ablassen soll, und neues Öl solange über die Beläuftungsschraube auffüllen bis es aus der Ölstandskontrollschraube rausläuft.
Mein Problem: Ich habe keine Ablassschraube und ich kann auch die in der Anleitung abgebildete Ölstandskontrollschraube nicht finden.
Vielmehr habe ich einen Ölmesstab. Nun habe ich rum gesucht und tlw. Vorgehensweisen gesehen, welche über den Ölpeilstab das Öl mit einer Spritze und Schlauch absaugen, etc.
Könnt ihr mir hier bitte einen Tipp geben? Wäre euch mega dankbar (muss nämlich bald noch einiges an Holz verschaffen)
Ich kann im Moment kein Bild vom Original machen - meine EsP sieht aus wie die auf diesem Internetfund.