Hallo zusammen,
wir haben vor Kurzem einen 436 mit Frontlader gekauft.
Nachdem wir den Trecker zu uns geholt haben, stellten wir fest, dass der Schlepper Wasser verliert. Wir tippten auf defekte Kopfdichtung.
Also alles abgebaut, aber die Dichtung sah noch relativ neu aus. Dann haben wir einen pensoiniert Landmaschinenschlosser-Meister gefragt und der sagt die Laufbuchsen wären wegen Materialermüdung leicht abgesackt und deswegen nicht mehr dicht. Neue Kolben und Buchsen würden sich aber nicht mehr lohnen, sondern einfach neue Kopfdichtung mit Dichtmasse und dann sehen was passiert.
Also gesagt getan. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Habe dann mal meinen Meister gefragt, und der meinte ich solle einfach alle Buchsen auf die gleiche Höhe schleifen und fertig.
Was haltet ihr davon?
Eventuell eine bessere Idee? (außer neue Kolben/Buchsen)
Schonmal Danke für die Unterstützung
wir haben vor Kurzem einen 436 mit Frontlader gekauft.
Nachdem wir den Trecker zu uns geholt haben, stellten wir fest, dass der Schlepper Wasser verliert. Wir tippten auf defekte Kopfdichtung.
Also alles abgebaut, aber die Dichtung sah noch relativ neu aus. Dann haben wir einen pensoiniert Landmaschinenschlosser-Meister gefragt und der sagt die Laufbuchsen wären wegen Materialermüdung leicht abgesackt und deswegen nicht mehr dicht. Neue Kolben und Buchsen würden sich aber nicht mehr lohnen, sondern einfach neue Kopfdichtung mit Dichtmasse und dann sehen was passiert.
Also gesagt getan. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Habe dann mal meinen Meister gefragt, und der meinte ich solle einfach alle Buchsen auf die gleiche Höhe schleifen und fertig.
Was haltet ihr davon?
Eventuell eine bessere Idee? (außer neue Kolben/Buchsen)
Schonmal Danke für die Unterstützung