D-439 bekommt keinen Diesel

sepp1086

Neues Mitglied
Registr.
19 August 2018
Hallo,

bin neu in der Gruppe,

Hab einen 439 gekauft und der springt nicht an bzw. bekommt keinen Sprit.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Josef

Hallo Josef,der D-439 hat einen Kraftstofffilter der im Tank eingebaut ist. Er wird mit Federdruck unter den Rand der Einfüllöffnung festgeklemmt. Mach mal den Tankdeckel ab und sieh nach ob dort eine Stange festgeklemmt ist. Wenn diese Stange nicht zu sehen ist, dann ist das Bodenventil im Tank geschlossen. Wäre schön wenn Du noch etwas in Dein Profil einträgst.

Gruß Dieter, der "Linksdreher.

Danke Dieter,

Ja im Tank ist die Stange mit dem Filter.

Hab ich schon ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut.

An der Einspritzpumpe ist ein kleine Schraube. Die hab ich locker gemacht bis Diesel kam. Nach ein paar mal orgeln. Stringt er jetzt an kommt aber nicht auf touren.

Er stirbt dann wieder ab. 

Er bekommt zu wenig Diesel meiner Meinung nach.

Kann es sein das die Einspritzpume nicht mehr voll fördert?

Oder fallt dir noch was ein was sein könnte.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Josef

moin Josef, 

es kann sein das die Kraftstoffanlage / Einspritzpumpe nicht korrekt entlüftet ist. Bei einigen IHC-Modellen ist es auch erforderlich den Kraftstofftank zum Entlüften mindestens halbvoll zu haben, sonst funktionert das Entlüften einfach nicht.

mfG Heiko

Hallo Josef, der D-439 hat eine M-Typ Einspritzpumpe und eine zusätzliche Kraftstoffförderpumpe war Sonderausrüstung. Gab es äusserst selten, ist aber leicht zu erkennen. Wenn die Dieselleitung, die vom Tank kommt direkt an der Rückseite der Pumpe angeschlossen ist dann hat er keine Zusatzpumpe. Ich empfehle Dir auf jeden Fall, den Dieselfilter zu erneuern, alle Hohlschrauben raus und saubermachen und wie Heiko schreibt, genug Diesel im Tank zum Entlüften. Bodenventil des Kraftstofftanks auf genügend Durchfluss prüfen. Wenn Du kein Handbuch zum D-439 hast, kannst Du von mir bekommen.

Grüße Dieter, der "Linksdreher".

Zurück
Oben Unten