D 439

searay

Mitglied
Registr.
26 April 2011
Beiträge
6
Ort
56337 Eitelborn
Hallo Leute,

habe nun auch mal eine Frage bez. der Bremse von einem D 439.

Die rechte Bremse ist verölt wegen einem undichten Simmerring im Bremswellenlagergehäuse.

Da der Dichtring wohl verklebt ist, er sitzt sehr fest, möchte ich gerne das Bremswellenlagergehäuse rechts

ausbauen. Nun zur Frage: Ist das Gehäuse einfach ausbaubar oder gibt es etwas besonderes zu beachten??

Vorab schonmal vielen Dank

Dirk
 
Hallo!  Normaler weiße sind die Simmerringe nicht Verklebt,sitzen aber ganz schön stramm im Sitz! Das mit dem Gehäuse ausbauen würde ich mal schön sein lassen. Weil dahinter das Ausgleichsgetriebe sitzt.Um die Simmerringe auszubauenmuß man diese zerstören und die Spannung wegnehmen,Geht am bessten mit einem gescheiden Schraubendeher der Scharf ist. Aber nicht den Sitz und die Welle damit mißhandeln! Und am bessden bauste Rad und Flügel und Trittbrett ab damit du Platz hast!Hoffendlich konnte ich dir weiterhelfen! Kurti
 
Zurück
Oben Unten