D 440 kaufen oder nicht

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
Hallo

ich wüsste vom Händler einen D 440 für 1000€.

Er hat noch ein Verdeck bzw Dach mit Scheibe oben.

Der optische zustand note 4.

Technisch ist alles ok soweit, es funktioniert alles licht blinker usw, er wäre technisch soweit das er durch den tüv kommt, ich bin 10min mal gefahrn damit, Bremsen wurden erneuert, Kupplung+ Motor+ Getriebe scheinen ok zu sein, natürlich verliert er ein wenig öl, das heist mann müsste manche leitung und simmering erneuern.

das eigentliche Problem ist die hinteren Kotflügel sind fertig mit denen kann mann nicht mehr viel machen, da es aber keinen neuen Nachbauten gibt, müsste mann selber welche machen.

Er steht seit ca 6 monate im freien er sprang auch ohne Vorglühn nach ein paar mal orgeln sofort an und lief schön rund, nur beim gas geben raucht er ganz schwarz das fand ich ist nicht normal, natürlich kam auch Wasser aus denn Auspuff raus weil da Wasser rein kam weil der auspuff nach oben weg geht, dadurch meinte der Händler er müsste mal wieder richtig arbeiten damit er sich frei blässt und somit das schwarze rauchen auch wieder besser wird.

was sagt ihr dazu??

kann mann sowas noch kaufen??

Welche Mängel sind bekannt vom D 440.

mfg tom

danke
 
Kaufen....sag 950 und schlag ein.....so ein 440 ist ein seltener werdendes Stück IHC-Geschichte...

einziger MAngel: der Kompressor, soll aber nichts bedeuten.

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Dann hop....kaufen das Teil....

Hätt ich mir keine neuen Sägen gekauft, würde ich das jetzt tun/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Ja da würde ich auch zuschlagen. die 440 werden ja immer weniger...technisch ist er in ordnung! der motor läuft rund. mit dem schwarzen rauch hab ich garkeine bedenken. das macht mein renault auch und der war geräde erst in der werkstatt und wurde am motor ‘operiert‘. Seh zu das du ihn da wegholst!

Mfg

Hendrik
 
Aber vorsicht beim Rootsgebläse!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Original-Beitrag von Jan 320:

die Kotflügel gibt es neu im Grani Classic Parts 2008 Katalog.

Ja aber das sind die Eckigen Kotflügeln der 440 hat die Runden, siehe Foto, der 440 was Tom meint schaut fast genau so aus vom Zustand her wie aufn Foto

normal_573129.webp
 
Bei dem recht seltenen Schlepper würde ich mir die Mühen machen

......das lohnt sich und wenn es eben etwas dauern sollte.....

ich muss mich da ALfred anschliessen, ein guter Blechkünstler ist schon beneidenswert.....ich bin da recht ungeschickt.....

Aber einen hoffentlich treuen Helfer mit der Bezeichnung "440" habe ich jetzt auch erworben und der Preis kommt auch ungefähr hin.......sonst hätt ich an dem Schleper noch Interesse gehabt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ...nur ist meiner besser im Blech;)

Also, ran an die Buletten, bevor es ein andere tut!

100_0141.jpg


-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Schon interessant wie man von einem Traktor auf ne Motorsäge kommt...

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Warum nachbauen Alfred?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hab auf den großen Sägen immer einen Doppelanschlag gehabt und das ist ja schon der kleine;)....Die Magnumkrallen sind ja noch größer.

Hab einfach in meinem Stihl KissInfoTec Programm gesucht und die Teile bestellt......

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Passt wunderbar.

Eigentlich hätte ich mir lieber die 460 gekauft, aber die passt nicht in den Geigenkoffer von Stihl.

Und die 440er ist einfach der Klassiker mit viel Kraft.

Freue mich schon auf den esten Einsatz

(aber eigentlich warten wir ja alles darauf, dass Tom den 440er kauft ...;).....)

Was ist los Tom....kalte Füße?

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@Tobi: Naja..sie heisst auch 440 und kostete auch soviel wie der SChlepper....hat also irgendwo gepasst. Und ein Arbeitsgerät sind beide auch noch und Stihl passt sehr gut zu IHC: Stark, robust, zuverlässig!

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-
 
Naja zum Thema Tom und dem 440er, für mich klingt das ganze ja schon arg nach Verarsche, wenn ich schon lese "Sprang ohne vorglühn nach kurzen orgeln an" gibt es mir schon zu denken, die D Linie MUSS geglüht werden dmait sie anspringt, erst recht ein fast 50 Jahre alter betagter Motor der 6 monate nicht lief und ständig im freien stand, eigentlich ein Wunder das die Kolben noch nicht festgerostet sind wenn sogar schon Wasser drin stand.

Also beim besten Willen, für mich klingt das nicht Glaubwürdig, zudem äussert er sich kaum noch dazu, für mich wiedermal ne Bestätigung. Aber irgendwie muss man die Zahl der Beiträge ja hochschrauben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Also Tobi da muss ich jetzt aber den Tom verteidigen, ich kann mir nicht vorstellen das Tom so einer ist, der hier einfach so ne Behauptung aufstellt wenns nicht stimmt! Obwohl ich ihn jetzt persönlich nicht kenne.

Und lasst euch doch mal Zeit er kann doch nicht immer online sein und hier zurückschreiben, vielleicht ist er ja gerade am heimbringen des guten Stückes /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Christian
 
erstens, ist klar das tobias wieder mal das hervorruft das wieder mal nur einer was zum verarschen schreibt.

zweitens,braucht das keiner von mir behaupten der mich nicht kennt.

drittens, in der arbeit wurde mir am montag gesagt das mir und mehreren leuten zum jahresende zwecks schlechter auftragslage gekündigt wird usw.

viertens, hab i jetzt andere probleme als denn d-440 im moment.

wenn einer ein problem damit hat dann soll er nicht andere damit anmachen.
 
ja danke, das ist auch blöd

aber ich hoffe das ihr mir das nicht übel nehmt zwecks den D440, ich wollte denn echt kaufen, aber einen 2ten IHC will ich mir auf das im moment nicht gönnen, ich hoffe ihr versteht das ein wenig.
 
Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Naja zum Thema Tom und dem 440er, für mich klingt das ganze ja schon arg nach Verarsche, wenn ich schon lese "Sprang ohne vorglühn nach kurzen orgeln an" gibt es mir schon zu denken, die D Linie MUSS geglüht werden dmait sie anspringt, erst recht ein fast 50 Jahre alter betagter Motor der 6 monate nicht lief und ständig im freien stand, eigentlich ein Wunder das die Kolben noch nicht festgerostet sind wenn sogar schon Wasser drin stand.

Also beim besten Willen, für mich klingt das nicht Glaubwürdig, zudem äussert er sich kaum noch dazu, für mich wiedermal ne Bestätigung. Aber irgendwie muss man die Zahl der Beiträge ja hochschrauben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

Tobi, schau mal hier !

https://forum-ihc-schlepperfreunde.de/index.php?threads/fortschritt-zt-300-gekauft.441/
 
Zurück
Oben Unten