IHC533
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an die Motorprofis, macht es Sinn bei der ZylinderkopfÜberholung die Ventilfedern, die Kegelstücke und die Federteller neu zu machen? Mir ist klar dass die Teile ja nicht allzuviel kosten und sich daher die Frage eigentlich erübrigt. Aber bin immer etwas unsicher ob neue Teile qualitativ gleich hochwertig einzustufen sind wie die bisher verbauten die ja nun schon über 40 Jahre drin waren und unbeschadet ihren Dienst verrichtet haben. Ob die neuen Teile das genauso lange mitmachen? Zumal man heute ja oft nur Nachbauten bekommt.
Daher kurz und knapp, diese Kleinteile neu machen oder lieber die alten wieder verbauen?
Gruss
Georg
hätte mal eine Frage an die Motorprofis, macht es Sinn bei der ZylinderkopfÜberholung die Ventilfedern, die Kegelstücke und die Federteller neu zu machen? Mir ist klar dass die Teile ja nicht allzuviel kosten und sich daher die Frage eigentlich erübrigt. Aber bin immer etwas unsicher ob neue Teile qualitativ gleich hochwertig einzustufen sind wie die bisher verbauten die ja nun schon über 40 Jahre drin waren und unbeschadet ihren Dienst verrichtet haben. Ob die neuen Teile das genauso lange mitmachen? Zumal man heute ja oft nur Nachbauten bekommt.
Daher kurz und knapp, diese Kleinteile neu machen oder lieber die alten wieder verbauen?
Gruss
Georg