D179 Motorüberholung Teile Ventile

IHC533

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2005
Beiträge
1.628
Ort
79677 Fröhnd
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an die Motorprofis, macht es Sinn bei der ZylinderkopfÜberholung die Ventilfedern, die Kegelstücke und die Federteller neu zu machen? Mir ist klar dass die Teile ja nicht allzuviel kosten und sich daher die Frage eigentlich erübrigt. Aber bin immer etwas unsicher ob neue Teile qualitativ gleich hochwertig einzustufen sind wie die bisher verbauten die ja nun schon über 40 Jahre drin waren und unbeschadet ihren Dienst verrichtet haben. Ob die neuen Teile das genauso lange mitmachen? Zumal man heute ja oft nur Nachbauten bekommt. 

Daher kurz und knapp, diese Kleinteile neu machen oder lieber die alten wieder verbauen?

Gruss

Georg
 
Hallo Dieter,

die Rotocaps waren bisher gar nicht verbaut, aber die will ich auf jeden Fall nachrüsten. Mir gehts darum ob ich die Federn, Federteller und Ventilkegelstücke neu machen soll. Im WHB steht halt das man alles neu machen soll.

Gruss

Georg
 
Zurück
Oben Unten