D214 Getriebe undicht

IHCD214

Neues Mitglied
Registr.
13 November 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei bei meinem D214 die Bremsen neu zu belegen.

Wellendichtringe kommen in dem zug auch gleich neu.

Jetzt musste ich feststellen, dass das tropfen nicht von den alten Wellendichtringen kommt sondern von der angeflanschten Platte am Getriebe.(Bild)

Diese möchte ich nun abschrauben und auch abdichten.

Getriebeöl muss ich dazu natürlich ablassen.

Muss ich noch etwas anderes beachten?

Hängt an der Platte das Lager für die Steckachse oder andere Teile des Differentials?

Gibt es die passende Dichtung noch zu kaufen oder muss ich auf Flüssigdichtung zurückgreifen?

Vielen Dank im vorauseup-1137585227-90ff0444bfda444bdb61fcccdd74d663-1699907774_big.webp

Gruß D214
 
Hallo, da sind Einstellscheiben dahinter und das Lager für das Differetial. Vorsichtig arbeiten, damit

diese Scheiben nicht beschädigt werden, denn mit diesen wird das Lagerspiel, das Zahnflankenspiel

sowie das Tragbild vom Kegel und Tellerrad eingestellt. Ich hoffe das hilft weiter.

Schöne Grüße
 
Hallo, das selbe Problem hatte ich mit meinem 733 auch.

Wir haben diese Schrauben vorsichtig etwas gelöst und dann Dichtmasse dazwischen.

Ich war bei dieser Aktion nicht dabei, aber es ist bis heute dich.

Gruß vom Westerwald
 
Zurück
Oben Unten