Neimsy
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
kurz zur Ausgangssituation. Ich habe die letzten Wochen unseren D214 am Motor komplett zerlegt und alles neu gelagert da er unten und an der Kurbelwelle gesifft hat. Neue Kolben auch, Buchsen sind geblieben, waren noch im Maß und sahen gut aus.
Hatte somit die Welle der Einspritzpumpen auch raus. Habe dann beim Zusammenbau alles wieder nach Handbuch eingestellt (Tropfenbildung), dachte ich zumindest.
Jetzt wo alles wieder zusammen ist folgendes Bild
Wie kann ich feststellen ob es eher zu früh oder zu spät ist oder ist das eine Sache des Ausprobierens?
Vielen Dank für eure Hilfe
Neimsy
kurz zur Ausgangssituation. Ich habe die letzten Wochen unseren D214 am Motor komplett zerlegt und alles neu gelagert da er unten und an der Kurbelwelle gesifft hat. Neue Kolben auch, Buchsen sind geblieben, waren noch im Maß und sahen gut aus.
Hatte somit die Welle der Einspritzpumpen auch raus. Habe dann beim Zusammenbau alles wieder nach Handbuch eingestellt (Tropfenbildung), dachte ich zumindest.
Jetzt wo alles wieder zusammen ist folgendes Bild
- springt an und läuft quasi nur auf Standgas.
- Bleibt am Leben aber nimmt kein Gas an.
- Unterbrochener dunkler rauch im Takt eines Zylinders aus dem Auspuff.
- Gestartet und laufen lassen
- Zuleitung Einspritzpumpe vorderer Zylinder abgeschraubt, Trecker geht aus.
- Gleiches hinterer Zylinder, bleibt am Leben.
- Rauch blieb unverändert.
Wie kann ich feststellen ob es eher zu früh oder zu spät ist oder ist das eine Sache des Ausprobierens?
Vielen Dank für eure Hilfe
Neimsy