D214Anfaenger
Mitglied
- Registr.
- 16 März 2016
- Beiträge
- 22
Hallo Zusammen,
Wieder mal plagt mich eine Frage,die ich hier sicher von euch Spezialisten beantwortet bekommen kann. Mein kleiner D214 wird nicht so wirklich warm. Der Motor ist nach etwa 30-45 Minuten Straßenfahrt nur handwarm, Auspuff, Ventildeckel können noch mit den Händen berührt werden ohne sich die Flossen zu verbrennen. Das Kühlerwasser ist im besten Fall warm aber keineswegs heiß. Das Fernthermometer steht auf kalt (wobei ich diesem Instrument nicht wirklich traue). Und zu guter letzt die Tatsache, das der große Kühlerschlauch unten mit samt dem Anschlussstutzen völlig kalt ist.
Meine Frage nun an euch : ist das alles so in Ordnung, oder sollte ich etwas auf funktion Prüfen, wie zB.Thermostat, Wasserpumpe o.ä. Habt ihr einen Rat für mich wie ich was Prüfen kann oder Gewissheit erlange,das alles okay ist?
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!
Wieder mal plagt mich eine Frage,die ich hier sicher von euch Spezialisten beantwortet bekommen kann. Mein kleiner D214 wird nicht so wirklich warm. Der Motor ist nach etwa 30-45 Minuten Straßenfahrt nur handwarm, Auspuff, Ventildeckel können noch mit den Händen berührt werden ohne sich die Flossen zu verbrennen. Das Kühlerwasser ist im besten Fall warm aber keineswegs heiß. Das Fernthermometer steht auf kalt (wobei ich diesem Instrument nicht wirklich traue). Und zu guter letzt die Tatsache, das der große Kühlerschlauch unten mit samt dem Anschlussstutzen völlig kalt ist.
Meine Frage nun an euch : ist das alles so in Ordnung, oder sollte ich etwas auf funktion Prüfen, wie zB.Thermostat, Wasserpumpe o.ä. Habt ihr einen Rat für mich wie ich was Prüfen kann oder Gewissheit erlange,das alles okay ist?
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank!