D214 Stellung Regelgestänge

Tbohne1712

Mitglied
Registr.
27 Mai 2018
Beiträge
12
Ort
04275 Leipzig
Hallo liebes Forum,

im Werkstatthandbuch steht, beim einstellen der Gleichförderung, das man das Gestell so stellen soll das sich die Markierungen der Einstritzpumpen decken. Kann mir jemand sagen in welcher Stellenung sich das Handgas dabei befindet? Irgendwie finde ich keine Position in der sich die Markierungen decken.

Welche Fördermenge kennzeichen überhaupt die deckungsgleichen Markierungen?

Kann mir viellicht jemand ein Bild von den Reglergestänge an den Einspritzpumpen zusenden? Die Bilder im Werkstatthandbuch nützen mir nichts. Ich habe den verdacht, dass das Gestänge falsch zusammengebaut ist und somit die Umlenkhebel falsch stehen.

Vielen Dank

Tino
 
Hallo Tino, was ist denn nun Sache?  Um 10:50 schreibst Du: alles o.k. Fehler gefunden um 10:59 geht es wieder nicht mehr. Das Reglergestänge der 2-Zylinder kann man nicht falsch montieren wenn man ein bisschen Obacht gibt und logisch überlegt. Was ist denn als Letztes am Motor gemacht worden oder trat der Fehler allmählich auf? Die ReglerPumpengestänge von Fliehkraft- und Kugelregler sind nahezu baugleich. Noch ein Tipp für Dich. Wenn Du im Forum als großer "Unbekannter" auftrittst wirst Du wenig "feedback" haben.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Dieter,

vielen Dank für das Feedback. Die Ursache für das nicht ausgehen ist gefunden. Da ich auf meine Frage keine brauchbare Antwort erhalten habe, hielt ich es für sinnvoll das Thema mit einer Ursache abzuschließen.

Dieser Beitrag hier ist für mich zum Verständnis, weil ich die Markierungen an beiden Punpen nicht zur Deckung bekomme. Laut Handbuch sollte dies aber Möglich sein. Daher würde ich gern mehr über die Anlenkung verstehen. Meiner Meinung nach kann man die sehr wohl so zusammenbauen das die Umlenkhebel falsch stehen. Ebenfalls finde ich verschiedene Angaben was die Punpen fördern wenn die Markierunen sich decken. Das gehört alles aber nicht zum alten Thema.

Den Traktor habe ich geerbt und ich weis das vorher viel daran herumgebastelt würde. Aus diesem Grund muss ich alles hinterfragen.

Was heißt den bitte Unbelannte erhalten wenig Feedback? Wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin habe ich mich und meinen Traktor ausführlich vorgestellt. 

Gruß Tino
 
Hallo Tino,

das ist ja alles Ok was du hier in deinem Beitrag schreibst, aber schau dir mal einige Profile an 

und vergleiche die mit deinem Profil, dann weist du was damit gemeint ist.

Hier das Zitat von dir.

(Was heißt den bitte Unbekannte erhalten wenig Feedback?)

Mfg...Anton
 
Hallo,

jetzt versteh ich erst was Ihr meint. Es bringt mir sehr wenig wenn ich unter "Allgemeine Einstellungen" mein Profil voll ausfülle. Das seht Ihr ja gar nicht XD. Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ja Dieter, genau diese Markierungen meine ich. In welcher Gasstellung steht der Schlepper da und was für eine Förderung machen die Pumpen wenn diese Markierungen sich decken. Nüllförderung oder Maximalförderung? In einem Handbuch von Bosch hatte ich gelesen das die Markierung den Förderbeginn kennzeichnet. Das kann ich nur nicht glauben, da mir der Restweg des Reglergestänges als zu wenig vorkommt, um damit den gesamten Gasweg abzubilden.

Was mich an diesem Bild verwundert ist das meine L-Förmigen Umlenkhebel nie in so einer Position stehen. Ich habe keine Gasstellung in der mein Gestänge genau so aussieht. Mein Motor läuft aber. 

Gruß Tino
 
Zurück
Oben Unten