Landbube
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 Dezember 2018
Also ich verstehe das irgendwie nicht so wirklich.Wir sind letzte Woche Sonntag(32 Grad) über 25 km zum Trecker treffen gefahren.Auf Vollgas die Berge hoch etc.Hinten drann eine 110Kg Heckkiste.Meine Temperaratur hat sich keinen mm bewegt.Nun sagte mir ein Kollege das bei der ersten D Serie der Kühler eine reine Fehler kontruktion ist.Der Kühler ist eigentlich zu Groß und der Fühler sitzt unten.Das würde so nicht gehen und ich sollte doch das ganze umbauen,so das der Fühler oben im Thermostat sitzt.Also direkt oben misst wo das Wasser in den Motor kommt....Auf den Treffen wahren natürlich auch andere MC da.Einige fragte ich ob deren Anzeige auch spinnt.Die hatten den Fühler wie bei meinen auch unten sitzen.Ja kein problem...Zu hause angekommen mal ein weniug gewartet und den Verschluss vom Kühler aufgemacht.Der Dichtet auch ab(neuer Deckel mit Dichtung):Mit dem Finger mal vorsichtig das Wasser berührt(sehr Heiß).Nach Stunden habe ich mal den Fühler unten raus gedreht und in kochendes Wasser gehalten.Die Anzeige ist sofort hoch gegangen.Also geht die Anzeige...Frage...ist es nun echt eine falsche Kontruktion seitens MC oder kann es ein anderes Problem sein?(Thermostat?).....Er besitzt den Kühlervohang,aber selbst wen er oben ist bewegt sich nichts an der Anzeige....Das Kabel vom Instrument ist in meinen Augen viel zu lang.Es geht ja unterm Tank her ins Kockpit.Aber ich habe gesehen das da noch jede Menge überschüssige Länge vorhanden ist.Ich schätze die Länge der Gesammten Länge des Kabels auf über 2 m.SO das der Vorbesitzer quasie Schlaufen gelegt hat.