D217s
Bekanntes Mitglied
Hallo verehrte IHC Liebhaber,
ich musste bei meinem Kleinen die Kopfdichtung erneuern, das hat auch alles prima geklapt. Ich habe alles nach Handbuch gemacht und konnte alle Probleme die bestanden beseitigen. Nun habe ich aber ein neues Problem, wenn der Schlepper warm wird verliert er Öl aus dem Ventildeckel. Ich habe eine Ventildeckeldichtung aus Kork verbaut und 2 Kunststoffscheiben. Nach dem nun Öl ausläuft habe ich die Korkdichtung gegen eine feste Dichtung und die Kunststoffscheiben gegen 2 dicke Gummidichtungen ausgetauscht, mit dem Erfolg, dass immer noch Öl ausläuft. Also wieder die Korkdichtung rein und die Gummischeiben beibehalten. Auch jetzt wieder mit dem Drehmomentschlüssel alles angezogen, Öl läuft immer noch aus. Nach dem Ölpeilstab ist etwas zuviel Öl drin. Könnte das mein Problem sein? Ach ja ich habe 15w40 eingefüllt.
Gruß Alexander
ich musste bei meinem Kleinen die Kopfdichtung erneuern, das hat auch alles prima geklapt. Ich habe alles nach Handbuch gemacht und konnte alle Probleme die bestanden beseitigen. Nun habe ich aber ein neues Problem, wenn der Schlepper warm wird verliert er Öl aus dem Ventildeckel. Ich habe eine Ventildeckeldichtung aus Kork verbaut und 2 Kunststoffscheiben. Nach dem nun Öl ausläuft habe ich die Korkdichtung gegen eine feste Dichtung und die Kunststoffscheiben gegen 2 dicke Gummidichtungen ausgetauscht, mit dem Erfolg, dass immer noch Öl ausläuft. Also wieder die Korkdichtung rein und die Gummischeiben beibehalten. Auch jetzt wieder mit dem Drehmomentschlüssel alles angezogen, Öl läuft immer noch aus. Nach dem Ölpeilstab ist etwas zuviel Öl drin. Könnte das mein Problem sein? Ach ja ich habe 15w40 eingefüllt.
Gruß Alexander