D219 ging mit einmal aus-springt nicht mehr an

Buchi8466

Mitglied
Registr.
9 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem- Bitte um Hilfe!!!!!

Ich habe einen Mc Cormick D219, bei dem vor ca.2 Wochen neue Einspritzdüsen verbaut wurden. Der Abspritzdruck wurde bei beiden Düsen korrekt eingestellt (Plättchen) und das Spritzbild war super. Das hat ein alter Lama Meister für mich gemacht.

Seit dem sprang  der Traktor besser an, hatte aber eine ziemlich harte "verbrennung". Am Freitag hatte ich den Traktor im Stand ca. 0,5h laufen und er ging einfach aus und sprang mit viel orgeln nicht mehr an.

Gestern habe ich "Fehlersuche" gemacht und habe eigentlich nichts entdecken können.

-Einspritzleitungen weg- Diesel kommt

-Einspritzdüsen gelöst- georgelt- sie spritzen ab

-Glühkerzen (Schnellglühkerze) funktionieren

-Ansaugeinheit weg gebaut, Auspuff weg gebaut, Ventildeckel weg gebaut- Ventile alles ok, keine Feder gebrochen alles i.O.

-den Deckel über den beiden ESP weg gebaut, beim orgeln optisch alles i.O.

-wenn ich beim orgeln Bremsenreiniger in die beiden Luftansaug Kanäle einspritze läuft er, wenn ich aufhöre geht er aus

Hat einer eine Idee, was das sein könnte???

Viele Grüße H.Buchmann
 
Hallo, fehlt es vielleicht an der Kompression? Wäre jetzt mein Gedanke. Keine Kompression --- keine Verdichtung der angesaugten Luft und somit keine Verbrennung.

Gruss Klaus
 
hallo

ja da gibts 2 möglichkeiten

- dein einspritzzeitpunkt hatt sich verstellt oder

- deine einspritzpumpen schaffen die 150 atü nicht mehr weil die pumpen elemente verschissen sind

mfg lukas
 
Hallo,

wie kann sich der Einspritzzeitpunkt verstellen?

Ich habe noch 2 ESP im Keller zu liegen- habe ich mal bei ebay ersteigert. Wo kann man die einstellen lassen?

Gruss Holger
 
hallo

wen sich die nockenwelle unter dem öleinfülldecken für die einspritzpumpen sich verdreht stimmen die zeiten nicht mehr.

wer es einstellen kann ist einen gute frage ich kann es weil ich das selbe problem hatte und selbst alte landmaschinenmechaniker daran verzweifelt sind habe ich es mir selbst bei gebracht habe dafür ganze 3 wochen gebraucht bis mein D217 so lief wie er sollte. jetzt ist es eine sache von 20 min.

leider ist dein profil nicht gut ausgefüllt, von wo kommst du?

mfg
 
Hallo Lukas,

vielen Dank für Deine Antwort, ich habe gleich mal ins Werkstatthandbuch geschaut-oje!!!

Ich werde mal mich beschäftigen.

Ich wohne in Gernsbach, das ist bei Rastatt/Gaggenau/baden-Baden.

Kommt das ab und zu mal vor,dass sich so etwas verstellt?

Gruß Holger
 
Hallo,

ich belese mich die Tage und werde sicherlich viele Fragen haben.

Danke erst mal.

Gruss Holger
 
Ich bin aus Willstätt und habe einen D 217 und einen Änhäger auf den du deinen Traktor stellen kannst, wenn du zu Lukas fahren willst. Übrigens eine Einsprtzpumpe habe ich auch.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Angebote.

Ich habe jetzt hier in unserer Umgebung 2 Chancen den Traktor wieder zum Laufen zu bekommen.

1. der alte Lama Meister will sich das mal ansehen

2. ein Motorenüberholer (Rentner)- viel Jahre bei UNIMOG Gaggenau

Schaun wir mal.

Euch allen vielen Dank erst mal.

Sicher melde ich mich.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten