WernerD219_admin
Mitglied
- Registr.
- 4 Mai 2011
- Beiträge
- 13
Hallo Freunde,
der TÜV hat mir in den letzten Tagen folgenden Mangel bei meinem D219 ausgestellt:
501 Vorderachse-Aufhängung mitte leichtes Spiel
Ich habe mir die Sache angesehen und möchte gerne den Mängel beheben, zumal mein Enkel den D219 erben soll, wenn ich nicht mehr da bin.
Tatsächlich ist es so, dass der Drehbolzen mit Schmiernippel in der nicht verstellbaren Vorderachse Spiel hat.
Falls ich den Ersatzteilkatalog richtig studiert habe, gibt es wohl folgende Probleme:
1.) ausgeschlagene Lagerbuchsen (2x) im Vorderachsträger oder
2.) fehlende Scheiben für den Vorderachsdrehbolzen.
Nun meine Fachfragen an unsere Spezialisten:
a) Wie kriege ich den Vorderachsdrehbolzen ausgebaut?
b) Muss ich dafür den Vorderachsträger komplett demontieren?
c) Kann es sein, dass die Buchsen ausgeschlagen sind?
d) Oder fehlen nur die entsprechenden Scheiben (32,5x58x0,5 mm für den Vorderachsdrehbolzen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Ein alter D219 Fahrer.
Ergänzung zu meiner Anfrage:
Wie kriege ich die entsprechenden beiden Lagerbüchsen ausgebaut?
Gruss
WernerD219_admin
der TÜV hat mir in den letzten Tagen folgenden Mangel bei meinem D219 ausgestellt:
501 Vorderachse-Aufhängung mitte leichtes Spiel
Ich habe mir die Sache angesehen und möchte gerne den Mängel beheben, zumal mein Enkel den D219 erben soll, wenn ich nicht mehr da bin.
Tatsächlich ist es so, dass der Drehbolzen mit Schmiernippel in der nicht verstellbaren Vorderachse Spiel hat.
Falls ich den Ersatzteilkatalog richtig studiert habe, gibt es wohl folgende Probleme:
1.) ausgeschlagene Lagerbuchsen (2x) im Vorderachsträger oder
2.) fehlende Scheiben für den Vorderachsdrehbolzen.
Nun meine Fachfragen an unsere Spezialisten:
a) Wie kriege ich den Vorderachsdrehbolzen ausgebaut?
b) Muss ich dafür den Vorderachsträger komplett demontieren?
c) Kann es sein, dass die Buchsen ausgeschlagen sind?
d) Oder fehlen nur die entsprechenden Scheiben (32,5x58x0,5 mm für den Vorderachsdrehbolzen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Ein alter D219 Fahrer.
Ergänzung zu meiner Anfrage:
Wie kriege ich die entsprechenden beiden Lagerbüchsen ausgebaut?
Gruss
WernerD219_admin