TomsIHC824
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin gerade dabei meinen frisch erstandenen IHC824 mit D239 Motor auf Vordermann zu bringen.
Da er heute bei Minus 1 Grad sehr bescheiden ansprang, dachte ich mir mal die Glühanlage genauer anzusehen.
Erschreckenderweise kann ich jedoch im Ansaugtrakt kein Glühwendel finden, ich gehe davon aus, dass das gelbe Rohr nicht original ist. richtig?
Kann mir jemand zeigen, was dahin muss oder weiß vielleicht einer wo ich es her bekomme?
Darüber hinaus interessiert mich wie eure D239 bei kalten Temperaturen anspringen, müsst ihr vorglühen? Oder liegt der Fehler vielleicht an der Einspritzpumpe, welche ich so oder so mal überholen lassen möchte.
Glüht ihr bei diesen Temperaturen vor?
Ich kenne es von anderen Dieseln nur so, die haben jedoch alle richtige Glühkerzen und kein Glühwendel im Ansaugtrakt.

ich bin gerade dabei meinen frisch erstandenen IHC824 mit D239 Motor auf Vordermann zu bringen.
Da er heute bei Minus 1 Grad sehr bescheiden ansprang, dachte ich mir mal die Glühanlage genauer anzusehen.
Erschreckenderweise kann ich jedoch im Ansaugtrakt kein Glühwendel finden, ich gehe davon aus, dass das gelbe Rohr nicht original ist. richtig?
Kann mir jemand zeigen, was dahin muss oder weiß vielleicht einer wo ich es her bekomme?
Darüber hinaus interessiert mich wie eure D239 bei kalten Temperaturen anspringen, müsst ihr vorglühen? Oder liegt der Fehler vielleicht an der Einspritzpumpe, welche ich so oder so mal überholen lassen möchte.
Glüht ihr bei diesen Temperaturen vor?
Ich kenne es von anderen Dieseln nur so, die haben jedoch alle richtige Glühkerzen und kein Glühwendel im Ansaugtrakt.