D320 geht nicht aus mit Handgashebel

harri_b

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2012
Beiträge
50
Ort
66663 Merzig
Hallo,

weiß jemand, woran es liegen könnte ,daß sich mein D320 nicht über das Absenken des Handgashebels ausmachen lässt ?

Gibt es evt. eine Einstellschraube an der Einspritzpumpe ?

Harald
 
Hallo,

Du mußt das Gasgestänge neu einstellen, denn wird er sich auch wieder über den Handgashebel ausschalten lassen.Ist ein bißchen fummel arbeit aber das solltest du hin bekommen.

Gruß Andre
 
Ja, als der Traktor vor 53 Jahren neu war, ging es bestimmt.

Aber jetzt halt nicht mehr. Daher die Frage, ob jemand ein Tip geben kann, woran es liegt.

Grüße  Harald
 
Hallo Harald,

also aüßerlich gibt es an der Pumpe keine einstell Schraube. Im Innern kann ich nicht sagen, würde ich aber auch nicht ausprobieren( deswegen die Pumpe zu öffnen). Lässt er sich denn garnicht mehr ausschalten?

Gruß Andre
 
Hallo

Das hatte ich auch bei meinem 320.

War die Rückzugsfeder und ganz viel Dreck der hinter der ESP an dem Gashebel war.

Nach dem Saubermachen und dem Kürzen der Feder ging das wieder ohne Probleme.

Ist halt nur alles ganz schön verbaut und eng.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,

hatte das Problem auch an meinem D436, als ich einen "Kumpel" damit fahren lassen habe. Der Kerl hat den Schlepper abgestellt, ohne den Handgashebel aus seiner Kulisse zu heben. Diese also mit nach unten gedrückt.

Ein beherzter Zug nach oben mit Kulisse hat bei mir geholfen.
 
Hallo,

zieh doch mal das Gasgestänge an der ESP von Hand ganz zurück ob er dann ausgeht.

Tschüß,

Bernd
 
Damit geht es auch nicht.

Ich habe auch schon mal das Gestänge mittels des Verstellgewindes verkürzt. Hilft alles nicht.

Grüße  Harald
 
Hallo,

dann mach mal an der ESP den seitlichen Deckel runter und schau ob das Gestänge irgendwo klemmt.

Tschüß,

Bernd
 
Habe den Fehler jetzt gefunden:

Das Gasgestänge hinten und vorne neu eingestellt - läuft !   - - -    bzw. läuft dann nicht mehr ;-))

Harald
 
das war der erste "Tipp" der dier auf Deine Anfrage hin gegeben wurde -

kann es sein, dass Du lieber im Forum schreibts anstatt mal die Finger ölig zu machen und deinen

Trecker (Gasgestänge) justierst?  :-)))
 
Oh, Mist,  jetzt hat mich jemand erwischt.

Ich bin taub-stumm. Da ist mir schreiben ein großes Bedürfnis.

Ich hatte auf den ersten Tip hin auch das Gestänge verstellt. Aber nur hinten - das funktionierte nicht, obwohl ich einige Gewindegänge verstellt habe.

Nachdem ich alles andere probierte, habe ich auch noch vorne einige Umdrehungen verstellt, - das war´s

Grüße  Harald
 
Zurück
Oben Unten