Dieselglueck
Mitglied
- Registr.
- 17 April 2013
- Beiträge
- 15
Moin,
habe bei meinem d320 die Kompression vor kurzem getestet, allerdings bei sehr kaltem motor, da Düsen und Kerzen eh ausgebaut waren und ich grad einen KomprPrüfer zur Hand hatte.
Ich glaube, eigentlich soll man ja einen Motor in Warmen Zustand prüfen, nun die Frage ob es auch Werte gibt für kalte Motoren?
alle drei Zylinder bei 15 -17 bar, bei permanenter umgebungstemperatur von +4° C
Ist das ok?
--- --- --- --- --- --- ---
da ich die Düsen ausgebaut habe, habe ich sie mal ins freie spritzen lassen, Strahlbild: schlanker Kegel ohne scharfen Strahl, kein kleckern (ca. Winkel geschätzt 30°), Düsen sehen nicht sehr ausgebrannt aus, habe bei Autos schon schlimmeres gesehen, was die Oberfläche betrifft.
Wie sollte das Strahlbild gern ideal oder auch noch akzeptabel ausehen?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet bei der Beantwortung meiner aktuellen Fragen.
Gruß micha
habe bei meinem d320 die Kompression vor kurzem getestet, allerdings bei sehr kaltem motor, da Düsen und Kerzen eh ausgebaut waren und ich grad einen KomprPrüfer zur Hand hatte.
Ich glaube, eigentlich soll man ja einen Motor in Warmen Zustand prüfen, nun die Frage ob es auch Werte gibt für kalte Motoren?
alle drei Zylinder bei 15 -17 bar, bei permanenter umgebungstemperatur von +4° C
Ist das ok?
--- --- --- --- --- --- ---
da ich die Düsen ausgebaut habe, habe ich sie mal ins freie spritzen lassen, Strahlbild: schlanker Kegel ohne scharfen Strahl, kein kleckern (ca. Winkel geschätzt 30°), Düsen sehen nicht sehr ausgebrannt aus, habe bei Autos schon schlimmeres gesehen, was die Oberfläche betrifft.
Wie sollte das Strahlbild gern ideal oder auch noch akzeptabel ausehen?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet bei der Beantwortung meiner aktuellen Fragen.
Gruß micha