Torben99
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem einen IHC D320 mit untenliegendem Auspuff . Der Schlepper ist im Vergleich zu einem anderen 320er und einem MF35 den ich kenne recht laut, daher meine Frage : kann das an dem alten 64 Jahe alten (originalen) Schalldämpfer liegen? Optisch zumindest sieht er OK aus. Wäre es ein Absorptionsschalldämpfer , wäre verschleiß sicher möglich, aber ich glaube die alten originalen haben kein Dämmmaterial inne , welches sich irgendwann auflösen könnte?
Sonst irgendeine Idee zur Geräuschreduzierung (außer Ohropax)? Der Lama sagte damals , das der Motor im guten Zustand ist und für sein alter wirklich sauber läuft. Er ölt auch nicht und qualmt nicht.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
VG Torben
Ich habe seit kurzem einen IHC D320 mit untenliegendem Auspuff . Der Schlepper ist im Vergleich zu einem anderen 320er und einem MF35 den ich kenne recht laut, daher meine Frage : kann das an dem alten 64 Jahe alten (originalen) Schalldämpfer liegen? Optisch zumindest sieht er OK aus. Wäre es ein Absorptionsschalldämpfer , wäre verschleiß sicher möglich, aber ich glaube die alten originalen haben kein Dämmmaterial inne , welches sich irgendwann auflösen könnte?
Sonst irgendeine Idee zur Geräuschreduzierung (außer Ohropax)? Der Lama sagte damals , das der Motor im guten Zustand ist und für sein alter wirklich sauber läuft. Er ölt auch nicht und qualmt nicht.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
VG Torben