D320 sprang schlecht an - kleine Abhilfe

harri_b

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2012
Beiträge
50
Ort
66663 Merzig
Mein D320 sprang meistens erst nach dem 3. oder 4. Male nach langem Vorglühen an und qualmte stark.

Das sollte nicht so bleiben !

Ich habe die Glühkerzen mit einem Ohmmeter gemessen - alle Werte lagen bei 0 Ohm - also O.K.

Dann habe ich die Verschraubungen und die Verbindungskabel zwischen den einzelnen Kerzen mit Drahtbürste gereinigt (blank gemacht) und alles wieder zusammengeschraubt.

Und siehe da: springt auch bei 0 ° nach kurzem glühen direkt an.      -  Das sind die kleinen Lichtblicke im Leben !

Harald
 
danke für den Beitrag, das macht das Forum so lesenswert

mein kleiner roter Traktor (D320) ist am Samstag nach 3 Wochen stehen und bei minus 8°C nach 45 sec vorglühen aufs erste mal gekommen

da hat er zwar gequalm und sich geplagt, aber nach gefühlten 30-60 sec hat er dann willig Drehzahl aufgenommen und einwandfrei funktioniert.

Nach 30 min Fahrt abgestellt und nach ca 45 min Pause (aufladen) sofort (30 sec glühen) angesprungen und gleich ordentlich "am Gas" gehangen

so soll es bleiben  :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

 
 
Zurück
Oben Unten