HUE166
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss leider wieder mal eure Hilfe ersuchen.
Mein D320 stand jetzt gut zwei Monate weil ich eigtl. auf Drehstromlichtmaschine und Zweikreiskühlsystem umrüsten wollte. Leider fehlte mir aber die Zeit dazu und ich wollte ihn gestern mal starten.
Die Batterie habe ich vorher aufgeladen und sie hat 12,7V.
Nach dem Vorglühen klackte der Anlasser deutlich, drehte aber nicht. Die Kontrolllampen für die Lichtmaschine und den Öldruck wurden aber dunkler, womit ja ein höherer Strom geflossen sein muss.
1. Was mich stutzig gemacht hat, war das Kühlwasser fehlte aber ich nie eine Pfütze unter dem Schlepper bemerkt habe. Zuerst habe ich einfach auf Verdunstung getippt und nachgefüllt. Als er nicht startete kam die Befürchtung auf, dass die ZKD defekt ist und das Kühlwasser vielleicht in die Brennräume geflossen ist? Kann ich das irgendwie prüfen? Mein Plan war eine Glühkerze herauszuschrauben, aber die saßen leider so fest und ich wollte es nicht riskieren eine abzureißen.
2. Ich habe versucht den Motor über den Keilriemen zu drehen, es ging nicht leicht aber relativ gut. Ist damit die These mit dem Kühlwasser überhaupt noch realistisch?
3. Bevor ich die Zeilen hier verfasst hab, habe ich die Forumssuche bemüht. Scheinbar kann es auch "nur" am Anlasser liegen...
Nun meine Frage, was wäre eurer Meinung nach das beste Vorgehen? Anlasser mal ausbauen und z.B. mit Starthilfekabel prüfen? Oder liege ich mit meinen Vermutungen ganz falsch und ich sollte etwas anderes prüfen?
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar und sollte noch irgendeine Information fehlen, versuche ich die schnellstmöglich nachzureichen.
ich muss leider wieder mal eure Hilfe ersuchen.
Mein D320 stand jetzt gut zwei Monate weil ich eigtl. auf Drehstromlichtmaschine und Zweikreiskühlsystem umrüsten wollte. Leider fehlte mir aber die Zeit dazu und ich wollte ihn gestern mal starten.
Die Batterie habe ich vorher aufgeladen und sie hat 12,7V.
Nach dem Vorglühen klackte der Anlasser deutlich, drehte aber nicht. Die Kontrolllampen für die Lichtmaschine und den Öldruck wurden aber dunkler, womit ja ein höherer Strom geflossen sein muss.
1. Was mich stutzig gemacht hat, war das Kühlwasser fehlte aber ich nie eine Pfütze unter dem Schlepper bemerkt habe. Zuerst habe ich einfach auf Verdunstung getippt und nachgefüllt. Als er nicht startete kam die Befürchtung auf, dass die ZKD defekt ist und das Kühlwasser vielleicht in die Brennräume geflossen ist? Kann ich das irgendwie prüfen? Mein Plan war eine Glühkerze herauszuschrauben, aber die saßen leider so fest und ich wollte es nicht riskieren eine abzureißen.
2. Ich habe versucht den Motor über den Keilriemen zu drehen, es ging nicht leicht aber relativ gut. Ist damit die These mit dem Kühlwasser überhaupt noch realistisch?
3. Bevor ich die Zeilen hier verfasst hab, habe ich die Forumssuche bemüht. Scheinbar kann es auch "nur" am Anlasser liegen...
Nun meine Frage, was wäre eurer Meinung nach das beste Vorgehen? Anlasser mal ausbauen und z.B. mit Starthilfekabel prüfen? Oder liege ich mit meinen Vermutungen ganz falsch und ich sollte etwas anderes prüfen?
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar und sollte noch irgendeine Information fehlen, versuche ich die schnellstmöglich nachzureichen.