D320 springt schlecht an

D320 Fritz

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 November 2006
Beiträge
73
Hey alle zusammen,

also ich wüsste gerne etwas über ein thema das, wie ich sehr wohl weiß, auch schon x mal besprochen wurde..
doch ich habe versucht mich zu belesen in verschiedenen Foren.. auch hier natürlich und bin iwie nur noch verwirrter als vorher
deshalb wollte ich hier mal nachfragen um endlich zu wissen was los sei..

-> also unser d320 springt nun bei kälte sehr schlecht an
...folgendes passiert dabei, also ich glühe bis der glühüberwacher vorn bei den armaturen gut heiß ist, und will dann starten.. erst kommt er nicht so gut.. dann geht er sozusagen kurz an und qualmt wie verrückt (qualm: weiß)
dann schafft ers es aber nicht richtig weiter zu laufen wenn ich also den starter wieder loslasse geht er qualmend aus..
wenn er dann an ist qualmt er anfangs auch sehr stark und läuft manchmal unrund
-> wenn ich ihn dann ein wenig warm laufen lasse und dann losfahre geht der qualm nach ein paar metern weg

habe nun zuerst mit dem gedanken gespielt neue Glühkerzen reinzumachen...
allerdings habe ich nur unendlich viele verschiedene sachen gelesen und weiß nun gar nicht mehr so recht was ich will..

Bitte euch um nette Hilfe weil ich allein nicht weiterweiß
Was ist faul und was sollte ich zunächst- wie- machen?

Mfg und vielen dank!

Achso noch zur Ergänzung: Der Motor bekam anfang des Jahres neue Buchsen und Kolben- ich weiß nicht inwieweit das das nun beeinflusst aber wolltes noch erwähnt haben
 
Hallo,
bläst er ins Kühlsystem? Kopfdichtung schrott? Ich würde dem auf den Grund gehen. ein Wasserschlag kann teuer werden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Hendrik
 
Naja dicht ist alles soweit, zumal ja einiges neu ist..

-> hat es viell wirklich etwas mit einer einstellfrage zu tun??
-> weil er ja auch ziemlich qualmt

allerdings...wenn er warm ist läuft er ja auch gut, und springt gut an...

trotzdem vielen dank...
 
Er wird nur hin und wieder für geringfügige feldarbeit oder waldarbeit gebraucht...

wenn kopfdichtung hin wäre.. müsste ja auch öl im Kühlwasser sein nicht war?!
ich schau aber nochmal nach

Das mit dem nachglühen hat mir auch ein Nachbar empfohlen
der Traktor bleibt damit am laufen, aber brauch trotzdem seeeehr lange um in gang zu kommen und läuft langezeit nicht richtig rund (wodurch er dann auch sehr qualmt)
 
Ich würde den Kühlwasserstand öfters kontrollieren und die Kompression der Zylinder prüfen lassen.Es könnte sein, daß die Kopfdichtung defekt ist.
Gruß Hubert
 
Ein Leider altbekanntes Problem beim IHC Vorkammermotor, im Winter wollen die nicht gerne arbeiten, meiner macht das auch wenns kalt ist wie jetzt, der qualmt auch weiß/Grau, habe aber kein Wasser Problem, vermute Ventile, Düsen oder als letzte Alternative Glühkerzen, wobei ich mir das mit den kerzen nicht vorstellen kann, im Sommer läuft er ja einwandfrei. Hier bringts nur sehr langes Vorglühen (ca. 2 Minuten) das hilft schon.

Der unrunde Lauf bei Deinem und das Rauchen kommt vom Laufen auf 2 Pötten, der dritte braucht dann immer etwas bis er mit läuft.

Soweit ich weiß kann man die alten Kerzen (auch die Stabkerzen) Nicht nachglühen.

Grüße Tobias
 
Hallo
Wir hatten bei userem D 320 das problem,das er wenns kalt war erst auf einem Zyl. lief ,dann kamen Nr 2+3.Nach Umrüstung auf Stabglühkerzen startet er jetzt auch bei Minusgraden Sehr Gut und gleichmäßig.
mfg Ernstl
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten..

Also ich wollte nocheinmal daraufhinweisen das die Buchsen und die Kolben und was da noch so dazugehört erst neugemacht wurden.
Kompression ist seitdem natürlich viel besser und hat seither nicht nachgelassen
*mal so von außen betrachtet*
also sollte es kein verschleiß von der seite sein..

ich werde morgen nocheinmal nach Kopfdichtung schauen, oder anderen faulheiten- ob sich iwas bemerkbar macht

ventile und ESP einstellung kann ich mit wenig ahnung nicht ohne weiteres testen oder?!
 
Wäre schon nicht un[BAD]e !/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Alles was du zum einstellen der Pumpe brauchst steht da drin.

Düsen kannst du zum Boschdienst geben, es sei denn man sieht die Beschädigungen schon so.

Grüße
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten