D320 will auf einmal nicht mehr anspingen

Andy und sein IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2012
Beiträge
95
Ort
41472 Neuss
hallo,

vor 2-3 Tagen habe ich den Schlepper abgestellt,ich hab den jetzt über 2 Jahre und der ist immer gut gelaufen.

Heute wollte ich starten,erst mal vorgeglüht und alles wie immer dann lief er und ich habe den Mähbalken mit der Hydraulik angehoben.nach ca.5-10 sec. ging er aus,als wenn der Diesel alle ist,war aber nicht so.Jetzt will der einfach nicht mehr anspringen,mit etwas Bremsenreinigen läuft er kurz geht aber gleich wieder aus,so ca.2-5 sec.

Und das war es dann auch,jetzt ist leider die Batterie etwas schwach,aber ich habe die Einspritzleitungen abgemacht und bei einer kam auch Diesel dann wollte der nicht mehr drehen.Ob aus den anderen beiden Diesel komm muss ich noch etwas warten.

Was sollte ich noch nachsehen,ich habe nicht wirklich Lust den Motor jetzt zu zerlegen.Was kann man den mal so schnell prüfen ohne das man nen Satz neuer Dichtungen einbauen muss.

Es geht nicht um die Euros,nur habe ich keine Dichtungen hier rumliegen.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Wenn du genau so viel pech wie ich hast, fördert deine Einspritzpumpe nicht mehr.

oder deine Kraftstoffilter+Leitungen sind dicht 

oder es ist aus irgendeinem grund Luft im System.

mfg

benny
 
hallo

hast du den in den 2 jahren mal nach dem ölstand der einspritzpume geschaut und auch den jährlichen ölwechsel der pumpe?

wen nicht kann es duraus sein das deine elemente in der pumpe gefressen haben.

mfg lukas
 
Hallo,

also das Öl in der Pumpe habe ich nicht gewechelt,ich weiß auch nicht wie man es ablässt,aber ich habe immer Kontroliert und gegebenen Fall nachgefüllt.

Ich habe jetzt mal ein Ladegerät dran,muss also erstmal warte.Leider steht der Schlepper im Gewächshaus und somit unzugänglich für einen PKW sonst hätte ich überbrückt.

Ich werde mich morgen nochmals dransetzten und Rückmeldung halten.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Um das ÖL in der EP und im Regler zu wechseln habe ich mir eine Plastikspritze besorgt, mit einem dünnen Plaskischschauch(Schrumpfschlauch vom Elektriker)

verlängert.  So sauge ich es durch das Ölmeßstabloch ab.

                                                                                                     Gruß Harry
 
Hallo,

jetzt wollen wir doch mal ganz einfach anfangen: Hast Du genügend Diesel im Tank? Ich hab mich da nämlich auch schon getäuscht. Er sollte gut 10cm über Boden sein. Mit weniger bin ich schon mal liegen geblieben.

Ansonsten kannst Du das System mal entlüften, z.B. am Filter bei der E-Pumpe. Oben Schraube auf und dann in den Tank blasen. Kann auch sein daß an der Esp kein Filter ist, wie bei mir.

Der 320er hat 5 - 7 verschiedene Esp´s verbaut, dazu noch mit/ohne Filter an der Esp und mit/ohne zusätzlicher Förderpumpe.

Falls Du nicht weiter kommst, stell mal ein Bild ein damit wir sehen welche Ausführung Du hast.

Tschüß,

Bernd
 
Hallo,

so jetzt die Rückmeldung,alz erstes der Schlepper läuft wieder.

Ich habe ja die Einspritzleitungen abgemacht und es kam nur an einer was raus,es sah ja nach Spritmangel aus.Der kleine Glasfilter vor der ESP war aber voll,als ich die Glaskappe löste kamm auch sofort Diesle nachgelaufen.Leitung an der ESP gelöst und es kam auch sofort Diesel.

Also mit geladenen Baterie nachmal durchgedreht,nach ein paar Sec. kam dann auch wieder an allen drei Leitungen Diesel raus.

Alles wieder zusammengeschraubt und er läuft.

Jetzt weiß ich zwar nicht woran es gelegen hat,aber ich bin froh das er wieder läuft.

Danke für eure Tips.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Zurück
Oben Unten