Hallo IHC-Freunde,
ich habe ein Problem und bitte freundlichst um Rat oder Hilfe.
Gestern sahe ich Wasser unter der Traktor und suchte die Ursache.
Ich habe den Kühlerdeckel geöffnet, da schießt das Kühlwasser bei laufendem Motor schon raus.
Da ich vor geraumer Zeit (1 Jahr) die Laufbuchsen und Kolben neu gemacht hatte, suchte ich den Fehler bei mir.
Hier dokumentiert:
Mein D322 atmet durch die Kurbelgehäuseentlüftung
Ich hatte die Teile im Netz gekauft, so auch den Noname Dichtungssatz.
Heute habe ich den Kopf runter genommen und alles inspiziert - leider ohne Erkenntnis.
Im Zyl. 1 stand Kühlwasser, siehe Bild. Ansonsten nirgendwo ein Indiz oder Riss in der Dichtung, Laufbuchse oder dem Kopf gefunden.

Was kann es noch sein? Wo muss ich noch hinschauen?
Habe schon mal für den Zusammenbau einen neuen Dichtungssatz von Elring bestellt.
Recht herzlichen Dank für eure Tipps schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Schanks
ich habe ein Problem und bitte freundlichst um Rat oder Hilfe.
Gestern sahe ich Wasser unter der Traktor und suchte die Ursache.
Ich habe den Kühlerdeckel geöffnet, da schießt das Kühlwasser bei laufendem Motor schon raus.
Da ich vor geraumer Zeit (1 Jahr) die Laufbuchsen und Kolben neu gemacht hatte, suchte ich den Fehler bei mir.
Hier dokumentiert:
Mein D322 atmet durch die Kurbelgehäuseentlüftung
Ich hatte die Teile im Netz gekauft, so auch den Noname Dichtungssatz.
Heute habe ich den Kopf runter genommen und alles inspiziert - leider ohne Erkenntnis.
Im Zyl. 1 stand Kühlwasser, siehe Bild. Ansonsten nirgendwo ein Indiz oder Riss in der Dichtung, Laufbuchse oder dem Kopf gefunden.
Was kann es noch sein? Wo muss ich noch hinschauen?
Habe schon mal für den Zusammenbau einen neuen Dichtungssatz von Elring bestellt.
Recht herzlichen Dank für eure Tipps schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Schanks