Kluetermax
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 17 April 2013
- Beiträge
- 48
Moin zusammen, habe mal zwei Fragen:
Hab mir vor einiger Zeit einen D-324 zugelegt, den ich jetzt wieder flottmache (läuft im Moment nicht).
Hat 2-3 Jahre gestanden und war vorher offensichtlich technisch unbegabten Menschen (nett ausgedrückt) in die Hände gefallen.
Frage 1: ich kriege den Agriomatic-Hebel nicht in die Ackergänge. Straßengruppe und Leerlauf geht. Kann da einfach die Lamellenkupplung kleben oder ist das was Ernstes? Getriebeölstand konnte ich noch nicht nachsehen.
Frage 2: Die Bremsen bremsen nicht wirklich. Bis zu den Bremsdeckeln funktioniert die Betätigung, die Stangen in den Gummibälgen an den Deckeln bewegen sich zumindest ein paar Millimeter. Als wir ihn aus dem Schuppen gezogen haben blockierte ein Rad, das hat sich wieder freigeruckelt.
Kann da einfach was festgegammelt sein, daß sich bei etwas Bewegung wieder löst? Kann man an der Bremswirkung was machen, ohne die Bremsdeckel abzunehmen?
Danke für Eure Hilfe
Jens
Hab mir vor einiger Zeit einen D-324 zugelegt, den ich jetzt wieder flottmache (läuft im Moment nicht).
Hat 2-3 Jahre gestanden und war vorher offensichtlich technisch unbegabten Menschen (nett ausgedrückt) in die Hände gefallen.
Frage 1: ich kriege den Agriomatic-Hebel nicht in die Ackergänge. Straßengruppe und Leerlauf geht. Kann da einfach die Lamellenkupplung kleben oder ist das was Ernstes? Getriebeölstand konnte ich noch nicht nachsehen.
Frage 2: Die Bremsen bremsen nicht wirklich. Bis zu den Bremsdeckeln funktioniert die Betätigung, die Stangen in den Gummibälgen an den Deckeln bewegen sich zumindest ein paar Millimeter. Als wir ihn aus dem Schuppen gezogen haben blockierte ein Rad, das hat sich wieder freigeruckelt.
Kann da einfach was festgegammelt sein, daß sich bei etwas Bewegung wieder löst? Kann man an der Bremswirkung was machen, ohne die Bremsdeckel abzunehmen?
Danke für Eure Hilfe
Jens