D324-Differentialsperre

Tim324

Mitglied
Registr.
10 April 2014
Beiträge
8
Ort
32052 Herford
Moin Moin zusammen,

Bin gerade mit meinem 324 unterwegs gewesen und mir sprang die Differenfialsperre rein, jetzt blockiert sie beim Kurven fahren die Räder. Habe mehrmals am Hebel versucht zu ziehen, um die Sperre raus zu kriegen. Bis her keinen Erfolg. Mir war bekannt, dass durch kuppeln die Sperre rausgeht, aber es brachte auch nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich mif helfen kann? Vielen Dank im voraus. 

//edit: Die linke Bremse ist blockiert, wie bekomme ich die jetzt am besten los?

MfG, Tim
 
versuchs mal mit mehrmaligem vor-und zurücksetzen.

                                                                           harry
 
Moin Tim,

Schlangenlinien Fahren auf weichem Untergrund kann das Differential lösen.

Die Bremsen würde ich reinigen und ggf. Instand setzen.

Gruß

Jörg
 
Hallo,

wiso ist dir die Differentialsperre reingesprungen ? Von selber ? Oder hast du Sie betätigt ?

Wenn die Sperre wirklich von selber rein ist und nicht mehr raus geht, ist vermutlich die Feder defekt, welche die Sperre wieder ausdrückt.

Holger
 
Danke für did Hilfe. Habe heute die Blende abgenommen und gesehen, dass der Splint fehlt, der die Feder auf Spannung hält. Neuen Splint gebastelt und jetzt steht die Feder wieder auf Spannung und der Bolzen, der von dem Hebel betätigt wird springt wieder raus. Funktioniert wieder top. Nochmals danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten